Eisbergdrift: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Eisbergdrift?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • durch das eis düsen

    von annelie-sabine

    Ort: Grönland: Ilulissat

    . . . das machen die grönländer immer im stehen, damit sie einen gutem überblick über das eis im wasser haben.es schwimmt dort auch eine menge packeis herum.
    veröffentlicht am 17. April 2012 20:04 Uhr
  • eisbergdetail

    von annelie-sabine

    Ort: Grönland: Ilulissat

    blick auf den "fuß" eines schwimmenden eisberges. ( grönland )
    veröffentlicht am 17. April 2012 20:11 Uhr
  • Eisbergdrift vor Ilulissat

    von tumtrah

    Ort: Grönland: Ilulissat

    Über die Zionkirche geht der Blick hinaus auf die Disko-Bucht, die Teil der Baffin Bay ist. Mit dem Westgrönlandstrom treiben die großen und kleinen Eismassen von Süden (links) kommend zwischen der Disko-Insel (im Hintergrund) und der Küste nach...
    veröffentlicht am 4. Oktober 2017 14:52 Uhr
  • Dieses Bild ist das erste einer Dreierreihe, die ich aus meinem Hotelfenster gemacht habe. Es bietet eigentlich nichts Besonderes. Wenn man aber die nächsten beiden Bilder an dieses reiht, wird klar, um was es geht. Die Eisberge bewegen sich!
    veröffentlicht am 12. Oktober 2017 18:28 Uhr
  • Dies ist der Moment, an dem ich bemerkte, dass sich da draußen etwas abspielt. Gerade hatte ich doch ein Foto gemacht, auf dem die Eisberge dort hinten in ganzer Größe und weiter links zu sehen waren! Jetzt hieß es also, die Kamera an...
    veröffentlicht am 12. Oktober 2017 18:28 Uhr
  • In drei Minuten ist er vollends weg. (Das Bild dazu erspare ich den Betrachtern.) Mit den entsprechenden Geräten müsste man doch die Entfernung messen können, die die Eisberge in den letzten eindreiviertel Stunden zurückgelegt haben und damit...
    veröffentlicht am 12. Oktober 2017 18:27 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps