Deutschland: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Deutschland?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Der Harzer Hexenstieg - Zwei Südtirolerinnen allein im Harz

    Meine Freundin Steffi und ich hatten schon länger geplant, uns für ein paar Tage in Folge auf Wanderschaft zu begeben: Zum Einen, weil wir beide gerne wandern und zum Anderen, weil wir fanden, dass unsere "Männer" sicher eine Woche ... mehr

  • Rund um den Watzmann/von Darek Wylezol

    Der Pfad schlängelt sich um den Königssee ins Herz des Berchtesgadener Nationalparks, in den „Yellowstone“ des Lands. Urige Almhütten säumen den Weg, Aussichtsgipfel, die von der Schönheit des wildesten Winkels Deutschlands zeugen: Ob die ... mehr

  • kleine Münch’ner Eindrücke

    Wenn wir Freunde in München besuchen, steht auch immer wieder ein Stadtgang auf dem Programm; weniger um die Sehenswürdigkeiten abzuklappern, sondern mehr zum Bummeln, Schauen und Geniessen. Dabei gerät mein Blick immer wieder nach oben in ... mehr

  • Der Mittelpunkt Deutschlands und andere Thüringer Spezialitäten

    Sehr früh starten wir drei (meine Mutter, mein Sohn und ich) in Richtung Norden. Vorbei an Regensburg, Coburg und durch den Thüringer Wald fahren wir zunächst zu unserem gebuchten Hotel in einem ruhigen Ortsteil von Eisenach. Schnell ist das ... mehr

  • Treppauf, Treppab - Eine Rundwanderung durchs Elbsandsteingebirge

    Eine Woche "Luxus"-Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz: während unser Gepäck per Auto von einem Hotel zum nächsten reist, wandern wir über geschätzte ca. 7000 Treppenstufen bergauf, bergab durch die herrliche Landschaft, zwängen ... mehr

  • rechts und links des Rheins

    Noch ein paar Tage zuvor hieß es, dass Wetter würde über die gesamten Ostertage regnerisch und kühl werden, doch Gründonnerstag kam die frohe Botschaft (siehe Ostern), denn es sollte zumindest am Karfreitag sonnig werden, wenn auch kühl. Und ... mehr

  • Damenwochenende am Bodensee

    Am Freitag übernahmen wir mittags unser Gutschein-Cabrio, einen flotten BMW 1er, und starteten Richtung Westen. Vorbei an München ging es zunächst über die A96 in Richtung Bodensee. Unser erstes Ziel war Weingarten bei Ravensburg mit der ... mehr

  • Ohne Männer in Elbflorenz

    Überstunden sei Dank können wir diesmal schon am Freitag früh in unser Damenwochenende starten, nur vorher noch kurz den Sohn zur Schule gebracht und dann geht's auch schon los! Zügig fahren wir vorbei an Regensburg, Hof und Plauen zunächst nach ... mehr

  • Mama, ein Zehnjähriger und eine Woche Zeit - auf nach Hamburg!

    Nachmittags landen wir in Fuhlsbüttel, dann geht es mit der S- und U-Bahn nach St. Pauli zu unserem Hotel. Nach dem Ausräumen unserer Koffer stehen dann als erstes die Landungsbrücken auf unserem Plan, der kurze Spaziergang tut uns nach dem ... mehr

  • Radwandern auf der Herbst-Sonnenseite in Mainfranken

    Urgemütlich haben wir es uns im Zug gemacht und lassen uns am behäbig dahin fließenden Rhein entlang chauffieren. Schauen eleganten Großraumschiffen und beladenen Lastenkähnen nach, überqueren die Mosel und blicken hinauf mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps