Cusco: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Cusco?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Peru: Camino Inca - Inka Trail

    Im Hotel in Cusco haben wir das Gepäck nach Trekkinggesichtspunkten gepackt: warme Thermounterwäsche für die Nächte. Sonnenbrille, -creme und –hut gehörten ebenso zur persönlichen Ausrüstung wie Insektenschutzmittel und Taschenlampe, Schlafsäcke ... mehr

  • Das Leben im Wind

    Wieder wird mir schwarz vor Augen, ich bleibe ruhig stehen, atme tief ein, atme tief aus, halte mich am Rahmen des Rades fest, das neben mir steht. Vier Wochen akklimatisierte ich mich in Cusco, in Peru, aber mein Körper hat sich immer noch ... mehr

  • Peru - durch die Vilcanota

    Noch einmal drehen wir uns um, dann ist Pascal mit Pucapuncho verschwunden. Schon bald werden sie den 5000m hohen Campa-Pass erreicht haben und auf den Geröllfeldern hoch über dem Gletscher zurück zum Seenplateau um den Azulcocha eilen. Und ... mehr

  • Peru - Unterwegs im Land der Üppigkeit

    Peru ohne Maccu Picchu, nicht auszudenken. Am Anfang waren wir sehr enttäuscht, dass wir aller Voraussicht nach eines der sieben Weltwunder nicht besichtigen konnten. Doch im Nachhinein war es wahrscheinlich auch ein wenig Glück, das Land ganz ... mehr

  • Auf den Spuren der Inka

    Wo ist die Tüte mit den Gummibärchen? Wo ist die Badehose und wo der warme Pullover? Wieviel Stunden sind es noch? Das Taxi kommt erst in 5 Stunden; ich kann also noch in aller Ruhe den vor mir liegenden Berg irgendwie in dem Koffer verstauen - ... mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Cafe Punchay- Tipp in Cusco

    Peru: Cusco | von Maru | zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2009, 20:17 Uhr

    Hallo ihr! Ich moechte gerne einen wirklich guten Tipp hier loswerden. In der Innenstadt von Cuzco (Chooquechaka 229, zwischen San Blas und der Plaza)gibt es ein deutsch gefuehrtes Cafe, welches eine wunderbare Sonnenterasse zum fruehstuecken besitzt, wo guter Cafe serviert wird, wo Denis, der Besitzer, immer supernett ist und gerne viele Tipps bereithaelt und Euch beraet, dass ihr bei den vielen Tourangeboten nicht zuviel bezahlt. Super nette Atmosphaere....wird ebenfalls im Reise mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Cafe Punchay

    Peru: Cusco | von InkastadtCusco (RP) | zuletzt aktualisiert am 18. März 2010, 19:57 Uhr
    Cafe Punchay

    Wer eine Südamerika-Reise macht oder "nur" nach Peru reist, kommt um den Besuch der alten Inkahauptstadt Cusco nicht herum. Was es hier zu erleben und erfahren gibt, wie man das heilige Tal und Machu Picchu besucht, das alles erfährt man auf der Internetseite www.inkastadt-cusco.de oder direkt im Cafe Punchay in Cusco (www.cafe-punchay.de).

  • Reisetipps

    www.reise-peru.de -Mittendrin statt nur dabei

    Peru: Cusco | von Andreas73 (RP) | zuletzt aktualisiert am 9. April 2010, 14:29 Uhr

    Moechten Sie in einer Kleingruppe durch diesen Andenstaat reisen, meoglichst nah an den Menschen und Kultur dran sein, moeglichst ohne den Massentourismus auskommen und auch mal "hinten rein schauen"? Moechten Sie den Geldbeutel nicht zu sehr stressen? www.reise-peru.de Vielleicht haben Sie ja auch schon gebucht, moechten allein reisen und benoetigen Hilfe bei der Organisation? Wollen Sie gern die Hotels vorher buchen, die Transporte reservieren und ihren Machu Picchu- Aufenthalt (inkl. mehr

  • Bahnhof von Machu Picchu

    von kuris

    Ort: kein Ort angegeben

    Irgendwann müssen wir zurück „in die Zivilisation“. Vom Bahnhof Machu Picchu unten am Rio Urubamba fährt uns der Zug wieder nach Cusco. Wir sind zufrieden mit „unserer Leistung“, und ich habe mir meinen „runden Geburtstagstraum“ erfüllt. Was will...
    veröffentlicht am 7. November 2007 21:48 Uhr
  • Zug nach Machu Picchu

    von kuris

    Ort: kein Ort angegeben

    Wer „fußkrank“ ist, fährt mit dem Zug von Cusconach Machu Picchu. Wer Bergwandern und Naturerlebnis genießen will, steigt aber spätestens bei Kilometer 88 aus, oder läuft - wie wir - den ganzen Inka Trail.
    veröffentlicht am 7. November 2007 21:53 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps