China: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für China?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Seidenstrasse

    Es ist Punkt 6:55, ich werde wie jeden Tag von meinem Wecker aus meinem Schlaf gerissen. Nur noch fünf Minuten liegen bleiben, ein Fluchversuch aus diesem Monotonen Alltag der mich umgibt. Ein Artikel der mich gestern noch gefesselt hat liegt ... mehr

  • Harbin - Eisstadt in Nordost China

    Wir fuhren beide gern Zug uns ich hatte die Hoffnung, unterwegs etwas vom Land zu sehen. Doch, die Zugfahrt – oder vielmehr der Kauf der Fahrkarten - gestaltete sich schwieriger, als erwartet. Es ist in China üblich, dass man Zugfahrkarten ... mehr

  • Honeymoon - Hong Kong, Macao, Sanya (Teil 1)

    Chinesen, die nach Hong Kong reisen möchten, benötigen eine besondere Genehmigung der Behörden. Dafür müssen sie in der jeweiligen Provinz, in der sie gemeldet sind, das Amt für Auswärtige Angelegenheiten in der Hauptstadt aufsuchen. Ein Land – ... mehr

  • Honeymoon - Hong Kong, Macao, Sanya (Teil 2)

    Frühstück würde der Reisende heute bei „Kentucky Fried Chicken“ einnehmen. Zu seinem Erstaunen gab es hier eine große Auswahl an Frühstücksgerichten, die auch weit über das übliche Fast Food Frühstücksangebot hinaus ging. Vom „China Ferry ... mehr

  • Ein Tag unterwegs in Beijing

    Irgendwie war ich mir sicher, ich hatte Zugtickets für 7.47 Uhr bestellt, Softseater. Als der kurier sie nun lieferte, war es für den 9.44 uhr Zug, Hardseater. That’s China. Ich nehme also Zähneknirschend die Fahrkarte an mich. Was sollte ich ... mehr

  • Das Chinesische Neujahrsfest

    Besonders wichtig ist das Neujahrsfest für all die Wanderarbeiter, die in den großen und „reichen“ Städten arbeiteten. Oft war dies der einzige Urlaub um Jahr und die einzige Gelegenheit, die Familie zu sehen. Bauarbeiter, Hausangestellte, ... mehr

  • Drei Tage in Shanghai

    Ich freute mich, wieder in der Stadt zu sein. Ich fühlte mich hier wohl, kannte mich aus. Ein wenig schämte ich mich, da ich oft über die Stadt geschimpft hatte, als wir hier lebten. Schlechte Luft, schlechte Einkaufsmöglichkeiten, wenig ... mehr

  • Viti und Annette go China

    Wir haben ein halbes Jahr Zeit und wir wollen mit dem Zug über Russland und Zentralasien nach China reisen. Wir werden in Turkestan (Südkasachstan) die Seidenstrasse aufnehmen und über Kirgistan nach Xian und dann weiter nach Beijing und ... mehr

  • Tianjin & ich – Ein etwas anderer Bericht aus Nordchina

    Tianjin ist schön, ist aufregend und spannend, eine lebendige und bunte Stadt. Hatte ich jedenfalls bis vor ein paar Monaten gedacht. Schon bei meinem ersten Besuch wurde ich misstrauisch. Aber meine neue Arbeitsstelle in der Nähe des Flughafens ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps