Chile: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Chile?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • 19000 Kilometer durch Südamerika

    Wir waren 45 Tage und 19000 Kilometer mit einem kleinen Camper in Chile, Argentinien und Bolivien unterwegs. Unsere Start und Ziel war Santiago de Chile. Die Reise führte uns zuerst in Richtung Süden entlang der berühmt berüchtigten Caretera ... mehr

  • Nachtzug von Santiago nach Temuco (Chile)

    Die Wagen der Leipziger Waggonfabrik von 1928 schlingern wie Schiffe durch die chilenische Landschaft. Die Gleise sind wohl nicht wesentlich jünger. Ich sitze mittlerweile alleine im Salonwagen. Die letzten Mitreisenden sind soeben zu Bett ... mehr

  • Der Nabel der Welt - die Osterinsel

    Es regnet. Nein, es schüttet wie aus Eimern. Es ist 1 Uhr in der Nacht und wir sind hundemüde. Nach fast fünf Stunden Flug sind mein Mann und ich mit etwa 100 anderen Reisenden auf der Osterinsel gelandet. Im Hotel wird uns eine winzige, dunkle ... mehr

  • Eine Kreuzfahrt in die Antarktis

    Der Urlaub begann mit dem Flug von Düsseldorf nach Buenos Aires. Der erste Abend war dafür da sich häuslich einzurichten und die Mitreisenden zu beschnuppern. Am nächsten Tag lernten wir Buenos Aires kennen. Das schloss auch einen Ausflug ins ... mehr

  • Im 2CV über die Anden

    Ich veröffentliche diesen Bericht im Namen von Dirk, der diese Reise mit uns gemacht hat. Viel Spaß beim lesen. Das ganze fing an, das ich Ente fuhr, früher........ und diesem Wagen eigentlich immer ein wenig hinterher trauerte. Dazu kam, wer ... mehr

  • Sehnsucht nach Patagonien

    Januar 1994: Zugegeben, mein Mann und ich waren bei unserem ersten Besuch des Torres del Paine Nationalparks im Süden Chiles etwas naiv. Wir sind einfach mit dem Bus angereist, wollten ein paar Tage bleiben, ein bisschen wandern und dann ... mehr

  • Rundreise Chile von Norden nach Süden

    Nach dem ich Anfang der neunziger schon mal eine kleinere Rundreise, organisiert von privater Seite, durch dieses wunderbare Land unternommen hatte, dieses auch bei privaten Begegnungen sich mir immer wieder mit Begeisterung hervorgetan hatte, ... mehr

  • Südamerika 2007

    Die Resie beginnt in Santiago de Chile wo es mit dem Bus nach Puerto Mont geht. Von dort aus rüber auf Chiloe (größte Insel Chiles). Von Castro aus fahren wir in den Parque Nacional de Chiloe (der größere). Seen und Wälder bishin zu traumhaften ... mehr

  • Erlebnisreise Atacama-Wüste

    Ein tiefroter Abendhimmel mit Vollmond über einer endlosen Wüste, wir erreichen Calama am 8. April 2009 bei angenehmen 20°C. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel erwarten wir am kommenden Morgen unseren 4x4 Pick-up. Der Überbringer ... mehr

  • Rapa Nui und die Mysterien der Moais

    Von Auckland nach Santiago de Chile dauerte unser Flug schon mal an die 20 Stunden. Eine Nacht im Hotel und dann weiter nach Hanga Roa. Die LAN Chile fliegt diese Strecke ca. 2 mal am Tag und benötigt dafür ca 5 Stunden. Das entlegenste Eiland ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps