Brücke: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Brücke?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Im Frühling an die Riviera

    Irgendwie scheint mir der Flughafen von Paris nicht gewogen zu sein: Als ich dort zuletzt ankam, stürzte einen Tag nach meinem Besuch eine große Halle ein. Diesmal verlief das Ganze etwas glimpflicher - es wurde nur unser Weiterflug, mit dem wir ... mehr

  • Ein Tag auf alten Wegen

    Wer auf der E 16 Laerdal durchfährt, kreuzt uralte Straßen und Wege. Seit 2003/2004 umgehen zwei Tunnel das Nadelör zwischen Lo und Seltun. Die ehemalige E16, jetzt Nebenstraße, schlängelt sich aber weiterhin am Laerdalsfluß entlang und führt ... mehr

  • MIt dem Motorroller durch die Pyrenäen

    Nachdem wir letztes Jahr die schweizer und französischen Alpen erkundet haben, soll es diesmal in die Pyrenäen, einem rund 430 km langen Grenzgebirge zwischen Frankreich und Spanien, gehen. Mit Gipfeln bis fast 4.000 m ist es ein Hochgebirge, ... mehr

  • Winterimpressionen

    Der Morgen ist eisigkalt. Die Straßen verschneit und glatt. Spät geht die Sonne auf, es ist die Zeit der kurzen Tage und langen Nächte. Erstes Licht beleuchtet den Bahnhof in Rendsburg. Mit einmal Umsteigen in Husum ist man von hier aus bequem ... mehr

  • Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

    Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

  • Pilgerweg durch das Oderbruch

    Dieser Reisebericht ist als Fortsetzungsserie in mehreren Teilen geschrieben, die Fortsetzung des jeweils nächstens Teils erfolgt dann ein paar Tage später. Im Sommer 2012 war ich eine Woche mit einer Pilgergruppe im Oderbruch (Gebiet an der ... mehr

  • Zwei Wochen in Portugal - Lissabon-Alfama, Alentejo und Sintra

    Im Herbst 2012 verbrachte ich mit meiner Freundin unseren zweiwöchigen Urlaub in Portugal. Wir hatten das Lissaboner Stadtviertel Alfama, die UNESCO-Welterbestadt Evora im Alentejo und Sintra (in der Nähe von Lissabon) als unsere Hauptquartiere ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Müngstener Brücke

    Deutschland: Solingen | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 27. November 2009, 20:33 Uhr
    Müngstener Brücke

    Zwischen Remscheid und Solingen überspannt die Müngstener Brücke auf einer Länge von 465 Metern das Tal der Wupper. Mit einer Höhe von 107 Meter ist sie die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Mit ihrer Einweihung im Jahr 1897 verkürzte sich der Schienenweg zwischen Remscheid und Solingen um etliche Kilometer. Noch heute verkehren über die Brücke die Züge der Regionalbahnstrecke Solingen - Remscheid - Wuppertal, der sogenannte "Müngstener", sowie Güterzüge. Im Rahmen der Regionale mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps