Bergwandern: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Bergwandern?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Schneewanderung an Ostern

    Da es uns einfach nicht mehr zu Hause hält, müssen wir an Ostern einfach losziehen. Es liegt zwar überall noch sehr viel Schnne, aber das Gebiet zwischen Kalterer See und Bozen in Südtirol kennen wir seit über 15 Jahren. Die Auswertung der ... mehr

  • Peru: Camino Inca - Inka Trail

    Im Hotel in Cusco haben wir das Gepäck nach Trekkinggesichtspunkten gepackt: warme Thermounterwäsche für die Nächte. Sonnenbrille, -creme und –hut gehörten ebenso zur persönlichen Ausrüstung wie Insektenschutzmittel und Taschenlampe, Schlafsäcke ... mehr

  • Das Meer aus 3024 Metern Höhe sehen

    Angeregt hatte diese Tour Özkan ein Wanderführer aus Kaş. Er kennt die Region wie seine Westentasche und so machten wir uns auf, ausgerüstet mit Zelten und Lebensmitteln für die nächsten zwei Tage. Von Kaş aus bracht uns der Linienbus ins 60 ... mehr

  • Kilimanjaro-Trekking auf der Coca Cola (Marangu) Route

    Nach einer Woche Safari in den Nationalparks in Tansania und einem Abstecher zu den Berggorillas in Ruanda (Bericht siehe http://www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/18993/1/69-Stunden-in-Ruanda) wartete mit dem Erklimmen des höchsten Punktes ... mehr

  • Europa auf Schienen: "Bonjour Paris, Grüezi Zürich!"

    „Meine Damen und Herren am Gleis 6“, tönt die Lautsprecherstimme am Bahnsteig, „es wird für Sie bereit gestellt: Citynightline, 450, von Berlin-Südkreuz nach Paris Est, Abfahrt: 19 Uhr 49. Nächster Halt Ihres Zuges ist: Saarbrücken ... mehr

  • WEST KANADA – Bergwandern in British Columbia

    Insgesamt habe ich zweimal ein halbes Jahr in British Columbia verbracht und dabei einige Bergwanderungen, Ein- wie Mehrtageswanderungen unternommen, mit Bekannten, Freunden, häufiger auch alleine. Ich habe dann auch ein Wilderness Guide ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Madeira Rural – Urlaub abseits des Massentourismus auf dem Land

    Madeira Rural (www.madeira-rural.com) ist ein Verein zur Förderung von Landhäusern, Pensionen und ländlichen Ferienhäusern und -villen an etwas abgelegeneren Plätzen für die naturliebenden Touristen auf Madeira. 14 Tage haben meine Freundin und ... mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Wanderung auf den Kristínartindar

    Island | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 12. September 2015, 22:58 Uhr

    Die Wanderung auf den 1126 Meter hohen Berg führt vorbei am Wasserfall Svartifoss mit seinen Basaltsäulen, zum Aussichtspunkt Sjónarsker mit Blick auf die Sanderwüste Skeiðarársandur und weiter bis zum Aussichtspunkt Gláma – von wo aus man den schönsten Blick auf den Gletscher Skaftafellsjökull hat. Start: Parkplatz im Skaftafell-Nationalpark. Kartenmaterial dort erhältlich, 7–8 Stunden; mittelschwer.

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Berg Hvannadalshnúkur

    Island | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2007, 16:51 Uhr

    Islands höchster Gipfel (2119 m) liegt im Gletschermassiv des Öræfajökull und bietet atemberaubende Ausblicke. Startpunkt: Parkplatz im Skaftafell-Nationalpark. Die Wanderung stellt keine großen technischen Anforderungen, sehr gute physische und psychische Verfassung sind aber Voraussetzung. Wichtig: Auf dem Gletscher nur mit professionellem Führer gehen; Gletscherausrüstung erforderlich; 10–15 Stunden.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps