Berge: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Berge?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Peru

    Für vier Wochen habe ich mich in Lima bei einer befreundeten Familie einquatiert. Viel sehen werde ich in der Zeit wohl nicht. Die Dschungelwanderung nach Macchu Pichu zum Beispiel, die jeder Tourist einmal mitgemacht haben sollte – inklusive ... mehr

  • TAIWAN-kleine Insel, viel zu entdecken!!

    Am Flughafen in der Hauptstadt Taipei wurden wir herzlich in Empfang genommen. Der Onkel einer Reisebegleiterin ist Pfarrer in einem kleinen Klolster in Danshuei und dort kamen wir zuerst einmal unter für die erste Woche. Er und eine Schwester ... mehr

  • Sehnsucht nach Patagonien

    Januar 1994: Zugegeben, mein Mann und ich waren bei unserem ersten Besuch des Torres del Paine Nationalparks im Süden Chiles etwas naiv. Wir sind einfach mit dem Bus angereist, wollten ein paar Tage bleiben, ein bisschen wandern und dann ... mehr

  • S.W.A.T - Reisen mit dem Motorroller

    Einige “Silver Winger” hatten schon vor Monaten geplant, durch die französischen Alpen zu touren. “Gekribbelt “ hatte es bei mir schon damals aber letztlich sagte ich zu mir : ” hör auf deinen Rücken, die Tour ist zu anstrengend ”. Wenn man ... mehr

  • MIt dem Motorroller durch die Pyrenäen

    Nachdem wir letztes Jahr die schweizer und französischen Alpen erkundet haben, soll es diesmal in die Pyrenäen, einem rund 430 km langen Grenzgebirge zwischen Frankreich und Spanien, gehen. Mit Gipfeln bis fast 4.000 m ist es ein Hochgebirge, ... mehr

  • Reisen mit dem Motorroller - Einmal Schweiz und zurück

    Die ersten 200 km düsen wir über die Autobahn, um „Strecke“ zu machen. Diese verlassen wir jedoch bereits bei Offenburg. Durch das Kinzigtal, vorbei an sonnenbeschienenen Weinstöcken und kleinen Örtchen, durch saftig grüne Wiesen, dunkle Wälder ... mehr

  • Irland - Rundreise

    1. Zwei Übernachtungen in Dublin 2. Eine Übernachtung in Yoghal / County Cork 3. Eine Übernachtung in Kinsale / County Cork 4. Drei Übernachtungen in Killarney / County Kerry 5. Zwei Übernachtungen in Ballyvaughan / County Clare 6. Zwei ... mehr

  • Wanderung zur Bonnerhütte

    Für alle Wanderfreunde welche ein wunderbares Panorama über den Pustertaler Talkessen und besonders über die Sextner Dolomiten erleben möchten, denen empfehle ich eine Wanderung zur Bonnerhütte (2360 m) am Toblacher Pfannhorn. Seit dem 30. Juni ... mehr

  • Gries, Gries und nochmal Gries ... im Wimbachtal

    Große Enttäuschung beim Öffnen der Fensterläden unseres bayrischen Feriendomizils. Die versprochene Sonne mit blauem Himmel stellt sich als "tiefhängende Wolken und Regen" dar. Geplant war eine Wanderung durch das Wimbachtal. Während ... mehr

  • Abendessen in der Mühle Vall d' Ebo/Pego

    Wir kamen abends aus richtung Inland und hatten uns auch ein wenig verfahren. Wir passierten das Dorf Vall d' Ebo in richtung Pego, als wir auf der Berghöhe angekommen eine weisse Windmühle sahen. Auf dem Parkplatz stand ein kleines Schild ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps