Backpacker: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Backpacker?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Namibia: Im Heissluftballon über der Wüste

    Der Süden Afrikas gehörte bis einige Wochen vor dem Abflug nicht zu meinen unmittelbaren Reiseplänen. Eigentlich reiste ich nur meiner neuen Liebe nach, die einige Zeit in Windhoek, der Hauptstadt Namibias verbrachte. Zwar war uns beiden klar, ... mehr

  • Thailand 2007

    wai, es ist drei uhr nachmittags am 3.12.07, bin in bangkok in der beruehmten khao sun road, die aus the beach. hatte eben eine thai massage fuer nen euro und bin sowas von eingeknackt und entspannt. der flug war super, ich hab nach dem essen ... mehr

  • Als Backpacker durch Queensland

    Letztes Jahr habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt, ich bin als Backpacker nach Australien gereist. Das im Nord-Osten von Australien gelegene Queensland ist hierbei ein Muss. Mit seinen Inseln am Great Barrier Reef, den Bergen im Hinterland ... mehr

  • SIAM - Mit dem Rucksack durch das Land des Lächelns - Teil 1

    September 2005 - Nur mit dem Rucksack und einem Flugticket bewaffnet, machte ich mich auf den Weg nach Asien, genauer gesagt nach Thailand. Die zwölf Stunden im Flieger vergingen schnell. Ich berieselte mich beinahe den ganzen Flug über mit ... mehr

  • SIAM - Mit dem Rucksack durch das Land des Lächelns - Teil 2

    Der Bus schaukelte über die holprigen Pisten. Hier ein paar Leute rein, da ein paar Leute raus. Am Horizont zeichnete sich allmählich die Silhouette Bangkoks ab. Mit jedem Kilometer wurde sie deutlicher. Ich versuchte mich mit meinem Stadtplan ... mehr

  • SIAM - Mit dem Rucksack durch das Land des Lächelns - Teil 3

    Ich weiß nicht mehr, wie lang die Fahrt mit dem Bus dauerte. Vielleicht zehn, vielleicht auch elf Stunden. Im Morgengrauen erreichte ich die Provinzhauptstadt Surat Thani. Provinz ja ... aber von Haupstadt keine Spur! Der Bus hielt an einem ... mehr

  • Jericoacoara: Mekka der Kite- und Windsurfer

    Gleich vorweg: ich bin keines von beidem, hatte aber von diesem Ort schwärmen hören und war neugierig geworden. Ich war eh in dieser Ecke - in Fortaleza - und machte mich auf den Weg. Nach ein paar Stunden mussten wir in Allradfahrzeuge ... mehr

  • In sechs Tagen um den Cotopaxi (Ecuador)

    Zurück in den Anden hatten wir beide uns vorgenommen, fernab der Pauschaltouristenpfade eine fünf- bis sechstägige Wanderung um den zweitgrößten Vulkan Ecuadors, den Cotopaxi, zu unternehmen. Das Ganze war generalstabsmäßig durchgeplant. Wir ... mehr

  • In den Minen von Potosí (Bolivien)

    „Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!“ Um 4:00 Uhr morgens in Bolivien ein hostal zu suchen, gehört definitiv nicht in meinen Hobbykatalog. Der Hotelportier, den wir beide schließlich vom Sofa klingelten, war hackedicht und ein ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps