Art déco: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Art déco?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Auf dem Vrijdagmarkt, dem früheren politischen Zentrum von Gent, steht das Ons Huis, das von der sozialistischen Arbeitervereinigung im Jahre 1920 nach den Plänen von Ferdinand Dierkens erbaut worden ist.
    veröffentlicht am 9. Januar 2011 10:07 Uhr
  • Haus im Art Deco Stil

    von bernie-99

    Ort: kein Ort angegeben

    Haus im Art Deco Stil in Miami Beach.
    veröffentlicht am 4. November 2011 22:56 Uhr
  • noblesse oblige

    von venus

    Ort: Italien: Stresa

    das Regina Palace Hotel wurde 1908 im Art-Déco-Stil erbaut. Das Hotel verbindet mit seiner Fassade und der Innenarchitektur den neoklassischen Charme der Jahrhundertwende mit modernstem Komfort und neuester Technologie
    veröffentlicht am 10. April 2012 19:26 Uhr
  • Art Déco in Napier

    von Kappepaul

    Ort: Neuseeland: Napier

    Nachdem 1931 ein schweres Erdbeben die Städte Napier und Hastings verwüstet hatte, wurde Napier trotz der Wirtschaftskrise im Art Déco-Stil wieder aufgebaut, wobei die verwendeten Pastellfarben (lt. Wiki) durch die wirtschaftliche Notsituation...
    veröffentlicht am 25. April 2013 20:42 Uhr
  • Napier, die Art Deco Stadt

    von Nik1975

    Ort: Neuseeland: Napier

    Ganz Napier ist eine Widmung an den Art Deco Stil.
    veröffentlicht am 19. August 2013 21:21 Uhr
  • The day that changed the bay

    von Nik1975

    Ort: Neuseeland: Napier

    Die Stadt Napier wurde 1931 von einem Erdbeben der Stärke 7,9 komplett zerstört. Aber es wurden auch etwa 40 km² der Hawke's Bay rund 2 Meter aus dem Wasser gehoben! Und die Stadt wurde in einem nationalen Kraftakt im Art Deco Stil wieder...
    veröffentlicht am 19. August 2013 21:21 Uhr
  • Napier Classics

    von Nik1975

    Ort: Neuseeland: Napier

    In der Art Deco Stadt Napier ist der Geist der 1920er überall lebendig. Die Einwohner sind stolz darauf und kokettieren damit.
    veröffentlicht am 19. August 2013 21:21 Uhr
  • Wie Phönix

    von Ra2006

    Ort: Neuseeland: Napier

    aus der Asche, entstand Napier 1932-1934, nachdem es von einem Erdbeben total zerstört worden war. So wurde die Stadt Napier im Art Déco-Stil wieder aufgebaut. "Lasst uns eine neue Epoche beginnen", sollte die Botschaft an die Menschen...
    veröffentlicht am 17. September 2015 07:40 Uhr
  • Gut ausgedacht,

    von Ra2006

    Ort: Neuseeland: Napier

    Art Déco Stadt, Napier. Wie man mit wenig Geld eine Stadt hübsch aufbaut. Die Pastellfarben entstanden dabei aus der Not heraus, wobei die Farben mit Wasser gestreckt wurden. Darüber hinaus war Art Déco eine der günstigsten Varianten, um die...
    veröffentlicht am 17. September 2015 19:43 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps