Altstadt: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Altstadt?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Super Strände, schöne Städte, schlechte Straßen - Mit dem Fahrrad durchs Baltikum

    Früh morgens klingelt der Wecker. Ein Blick aus dem Fenster offenbart: Nicht gerade das schönste Urlaubswetter; es ist bedeckt und sieht so aus, als könnte es jeden Moment anfangen leicht zu regnen. Schnell packen wir die Packtaschen auf die ... mehr

  • MIt dem Motorroller durch die Pyrenäen

    Nachdem wir letztes Jahr die schweizer und französischen Alpen erkundet haben, soll es diesmal in die Pyrenäen, einem rund 430 km langen Grenzgebirge zwischen Frankreich und Spanien, gehen. Mit Gipfeln bis fast 4.000 m ist es ein Hochgebirge, ... mehr

  • Zwei Aktivurlauber und Individualreisende auf Hotelurlaub in Villach

    Wir hatten uns auf eine romantische Winterwoche im Süden Österreichs gefreut, doch der Wetterbericht hatte uns bereits vorbereitet: Während der Flieger uns zu Beginn noch über die wunderbar weiß verschneite deutsche Winterlandschaft trägt, ... mehr

  • Southampton - mehr als nur eine Hafenstadt

    Im Herbst 2008 verbrachte ich 3 Monate (beruflich bedingt) in Southampton. Während dieser Zeit hatte ich Gelegenheit, die Stadt und die umliegende Region zu erkunden. Bekannt ist Southampton vor allem durch seinen Hafen (der viertgrößte ... mehr

  • Tsfat - die Stadt der jüdischen Mystiker

    Im Rahmen unser Israel-Reise im Jahr 2010 besuchte ich auch die Stadt Tsfat (auch Safed geschrieben - weil die Vokale im Hebräischen nicht mitgeschrieben werden, gibt es mehrere unterschiedliche Übersetzungen in die lateinische Schrift). Die ... mehr

  • Pilgerweg durch das Oderbruch

    Dieser Reisebericht ist als Fortsetzungsserie in mehreren Teilen geschrieben, die Fortsetzung des jeweils nächstens Teils erfolgt dann ein paar Tage später. Im Sommer 2012 war ich eine Woche mit einer Pilgergruppe im Oderbruch (Gebiet an der ... mehr

  • Zwei Wochen in Portugal - Lissabon-Alfama, Alentejo und Sintra

    Im Herbst 2012 verbrachte ich mit meiner Freundin unseren zweiwöchigen Urlaub in Portugal. Wir hatten das Lissaboner Stadtviertel Alfama, die UNESCO-Welterbestadt Evora im Alentejo und Sintra (in der Nähe von Lissabon) als unsere Hauptquartiere ... mehr

  • Chiavenna, die Alpenstadt, die schon die Römer kannten

    Chiavenna wird als Schlüsselstadt bezeichnet, was nur zu einem Teil richtig ist. Die beiden gekreuzte Schlüssel im Stadtwappen sind erst seit dem 13. Jahrhundert gebräuchlich. Als strategisch und wirtschaftlich bedeutende Alpenübergänge sollen ... mehr

  • Madeira Rural – Urlaub abseits des Massentourismus auf dem Land

    Madeira Rural (www.madeira-rural.com) ist ein Verein zur Förderung von Landhäusern, Pensionen und ländlichen Ferienhäusern und -villen an etwas abgelegeneren Plätzen für die naturliebenden Touristen auf Madeira. 14 Tage haben meine Freundin und ... mehr

  • Pingyao - Eine Reise in vergangene Zeiten

    Pingyao liegt in der Provinz Shanxi und ist mit ca. 42.000 Einwohnern eine wirklich kleine Stadt für chinesische Verhältnisse. Ich hatte schon Bilder und Berichte von Pingyao gelesen und wollte diese Stadt selbst erkunden. Das Stadtbild stammt ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps