Ägypten: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Ägypten?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Eine Tierklinik in Kairo

    Afrikas größte Stadt liegt im Smog. Die Augen verlieren sich im Dunstschleier, der wie ein Mantel Häuser und Menschen einhüllt, selbst zu dieser Uhrzeit. Wir ahnen, dass der riesige Schatten vor uns der Nil sein muss, der bedächtig dahinfließt. ... mehr

  • Ägypten - El Gouna, Hotel Sheraton Miramar

    Am Donnerstag den 07.12.2006 fuhren wir mit der Bahn nach Nürnberg zum Flughafen, dort stiegen wir um 08:30 Uhr in den Flieger (Air Berlin) in Richtung Ägypten. Gegen 13:50 Uhr Ortszeit Ägypten landeten wir wohlbehalten auf dem Flughafen in ... mehr

  • Marsa Alam, Port Ghalib -Tor zum Süden des Roten Meers

    Bei der Urlaubsplanung Ägypten tauchen in den Unterlagen der Reiseveranstalter immer neue Namen und Orte im Süden des Roten Meers auf. Um etwas Hilfestellung zu leisten sind im folgenden aktuelle persönliche Erfahrungen und Infos zum Süden des ... mehr

  • Die Zabbalin - Die Müllsammler von Kairo

    Feine Schweißperlen treten aus sämtlichen Hautporen, sammeln sich zu einem feinen Rinnsal, das unaufhörlich lästig in die Augen tropft und den Blick trübt. Es ist September und heiß, unglaublich heiß in Kairo – die Einheimischen sagen sogar, es ... mehr

  • Tauchen in Makadi Bay / Ägypten

    Planung und Buchung: Nachdem mein Buddy und ich beschlossen hatten,mal wieder für eine Woche ans Rote Meer zu fliegen, 'durfte' ich mich mal wieder um die Planung und Buchung kümmern. Das Zielgebiet war sehr weit gesteckt: ab Hurghada bis in ... mehr

  • Nilkreuzfahrt 2002

    Hallo Ihr Lieben, ich habe mir nochmals die Mühe gemacht und ein wenig mehr ausgeholt. Viel Spaß in Ägypten. Von einem Besuch hatte ich ja lange geträumt. Das fing in der Jugend schon an und auch später träumte ich von Reisen in das Land der ... mehr

  • Egypt 2003

    Was hatte mich denn nur geritten, diese Reise zu machen??? Wenn es dem Esel zu wohl wird, dann geht er auf’s Glatteis, sagte meine Oma immer. Die gute Seele verstand sich auf die Deutungen des Lebens. Aber man soll sich seinen Traum erfüllen, ... mehr

  • Egypt 2007

    Lang war es her, dass ich die köstlichen Düfte des Orients schnuppern durfte. Eine viel zu lange Zeit. Das Heimweh war beinahe unerträglich. So entschloss ich mich in diesem Jahr wieder nach Luxor zu fliegen, wenn auch nur für einen kurze Zeit. ... mehr

  • Kairo - der Pharao ruft

    Wir waren schon öfter in Ägypten und lieben die alte, pharaonische Kultur. Das Schönste ist es, das Land per Nilkreuzfahrt kennenzulernen. Dort erlebt man die ganzen alten Tempel entlang des Nils und man kann in diese unbeschreibliche Hochkultur ... mehr

  • Marsalam - Ägypten

    Der Gedanke, hier sei das Ende der Welt, wird durchaus verständlich, wenn man den Sand und die Felsen sieht. Und Felsen die Dank der Hitze teilweise zu Kies explodiert ist. Die Strasse wohl eben frisch geteert, schnurgerade durch Kies und Sand ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps