Slowakei Diese Mountainbiketour wird aufregender als erwartet

Wenn man nicht gerade Tierfotograf ist, ist man nicht unbedingt darauf aus, einem Bären in die Augen zu sehen. Doch genau das ist zwei Mountainbikern in der Slowakei passiert

 

Mountainbiker mögen ja bekanntlich schwierige Abfahrten und Abenteuer. Doch so wortwörtlich hatten das diese beiden Radfahrer sicher nicht gemeint: Auf dem Malinô Brdo Trail in der Slowakei wurden die Mountainbiker plötzlich von einem heranstürmenden Bären überrascht, der aus dem Unterholz kam und die Verfolgung aufnahm.

Der hintere Biker zeichnete die Szene mit seiner Action-Kamera auf, die er während der Abfahrt an seinem Helm befestigt hatte. Nur ein paar Meter trennen den Bären vom Vodermann - doch dann bricht der Braunbär die Verfolgung ab. Besser so - die Radtour hätte sonst böse enden können.

Riesenhai vor Schottland
Schottland
Seltene Drohnen-Aufnahmen von Riesenhaien
Dass die Riesenhaie sich so nah an die Küste herantrauen, wie in diesem Sommer, verwundert auch die lokalen Meeresbiologen
Dieser Zeitraffer eines Vogelnestes endet anders als erhofft
Video
Dieser Zeitraffer eines Vogelnestes endet anders als erhofft
Als Tan Nguyen das Nest einer Wanderdrossel in seinem Garten entdeckte, hatte er auf tolle Aufnahmen schlüpfender Küken gehofft. Doch Mutter Natur hatte andere Pläne
Qualle verschluckt Fisch
Seltene Aufnahme
Qualle verschluckt Fisch
Vor der Küste Byron Bays ist dem australischen Fotografen Tim Samuel eine spektakuläre Aufnahme geglückt