Endlich frei Dieser Bär wartete 30 Jahre auf seine Retter

Über drei Jahrzehnte dauerte es, bis Tierschützer den Bären "Fifi" aus seinem heruntergekommenen Käfig befreien konnten. Ein Jahr nach seiner Rettung zeigt ein Video die erstaunliche Verwandlung des Syrischen Braunbären

Vor über 30 Jahren landete der Syrische Braunbär "Fifi" in einem kleinen Zoo in Pennsylvania. Er und weitere Artgenossen wurden gehalten, um Kunststücke aufzuführen – bis die Bärenfarm vor zwei Jahrzehnten schloss. Doch statt die Bären in bessere Hände zu geben, wurden sie von den Besitzern bis zum Sommer 2015 weiterhin in einem rostigen Käfig gepfercht. Als die Organisationen "Peta" und "Wild Animal Sanctuary" die Tiere befreiten, waren die Tierschützer unsicher, ob "Fifi" überleben würde. Doch der 32-Jahre alte Bär erholte sich: