Unglaublicher Schnappschuss Kleines Wiesel "reitet" fliegenden Specht

Mit diesem Bild gelang dem Ornithologen Martin Le-May wohl der Schnappschuss seines Lebens: Zufällig fotografierte er, wie ein kleines Wiesel auf dem Rücken eines fliegenden Grünspechts "reitet"

Im Londoner Hornchurch Country Park hielt der Hobbyfotograf Martin Le-May dieses seltene Naturschauspiel mit seiner Kamera fest: Es scheint, als würde ein Grünspecht ein Wiesel huckepack tragen.

Doch natürlich wollte das Wiesel nicht einfach bequem von A nach B kommen. Wahrscheinlicher ist: Das Raubtier hatte den Specht angegriffen - und seine Kräfte dabei wohl überschätzt. Wie Le-May der Website Birdguides.com mitteilte, endete der Kampf allerdings unblutig: "Der Specht kam mit seinem Leben davon und das Wiesel verschwand hungrig im Gras".

Uhu flüchtet vor Falken ins Wasser
Schwimmender Vogel
Uhu flüchtet vor Falken ins Wasser
In Chicago musste ein Virginia-Uhu auf der Flucht vor zwei Falken im Michigansee notlanden. Ein Fotograf hat die skurrile Szene zufällig gefilmt
GEO.de Newsletter