4k-Zeitraffer Spektakuläres Video vom Ausbruch des Vulkan Calbuco

Im vergangenen April brach der Calbuco in Chile zum ersten Mal seit 40 Jahren aus. Martin Heck von "Timestorm Films" war vor Ort und hielt die Eruption in einem atemraubenden Zeitraffer fest

CALBUCO

Das Timelapse-Video wurde in 4K- und teils sogar in 8K-Qualität gedreht. Letztere löst mit

7680 x 4320 Pixeln 16-mal so fein auf wie ein üblicher Full-HD-Fernseher. "Das war sicher die unglaublichste Show, die ich je gesehen habe", schreibt Heck zu seinem Video. "Ich denke, das erlebt man nur einmal im Leben".

Mehr zu Vulkanen

Gewitter in der Aschewolke
Vulkan Colima
Gewitter in der Aschewolke
Einem Amateurfotografen gelang ein spektakuläres Foto vom Ausbruch des mexikanischen Vulkans Colima
Video: Die schaurig-schöne Kraft der Lava
Kilauea Vulkan
Video: Die schaurig-schöne Kraft der Lava
Filmer Lance Page hat die zerstörerische Kraft des Kilauea in beindruckenden Bildern festgehalten
Webcam filmt Vulkanausbruch
Mexiko
Webcam filmt Vulkanausbruch
Spektakuläre Bilder: In Mexiko hat eine Webcam die Explosion des Vulkans Colima gefilmt