Weddelrobben im Rossmeer (Antarktis)

Fliegender Rotschwanz-Tropikvogel (Midway Atoll, Pazifischer Ozean)

Buckelwal-Kalb (Tonga, Südpazifik)

Clarktaucher (Oregon, USA)

Schneeaffen (Höllental, Japan)

Gorilla mit Baby im tropischen Regenwald von Mondika, Kongo

Jesus-Echse auf dem Sibun-Fluss (Belize)

Chilenischer Hirschkäfer (Casilla, Chile)

Venusfliegenfalle (North Carolina, USA)

Khao Yai National Park, Thailand

Natur- und Tierdokumentationen tragen dazu bei, die Wunder der Natur und der Tierwelt einem breiteren Publikum nahezubringen. Denn - so lautet eine Binsenweisheit des Umweltschutzes - man kann nur schützen, was man auch kennt. Im Jahr 2007 wurde die BBC-Dokumentation "Unsere Erde" zum Kinohit. Nun haben die Macher des Film nachgelegt - mit "Unser Leben", einem bildgewaltigen Reigen von Szenen aus dem Leben wilder Tiere.

Die meisten von uns werden die faszinierenden Lebewesen in freier Wildbahn nie zu Gesicht bekommen. Und doch, so die Botschaft des Films, ist es von entscheidender Bedeutung, sie und ihren Lebensraum zu schützen. Denn wir teilen diesen Planeten mit ihnen.

Der Film kommt am 15. März in die deutschen Kinos. Wir zeigen vorab in dieser Fotogalerie einige der besten Szenen - und den Kino-Trailer.

Die Website zum Film: www.unserleben-derfilm.de

GEO.de Newsletter