Kokos-Bodylotion

Kokosöl ist ein effektiver Feuchtigkeitsspender. Gegen raue Ellenbogen oder Beine wirkt das Öl der Kokosnuss wahre Wunder. Man kann sich die Haut mit purem Kokosöl eincremen oder aber eine spezielle Kokos-Bodylotion selber herstellen.

Lippenbalsam aus Honig

Honig ist ein wahres Allheilmittel und sollte in jedem Haushalt zu finden sein. Die goldene Flüssigkeit wirkt feuchtigkeitsspendend, antibakteriell und entzündungshemmend. Im Rezept verraten wir, wie sich Lippenbalsam aus Honig selber machen lässt.

Hafer-Haarkur

Der nährstoffreiche Hafer ist ein echtes Powerkorn. Bereits der Verzehr von Haferprodukten, wie beispielsweise Haferflocken, stärkt unser Haar, weil unser Körper viel Biotin und Zink aufnimmt. Noch mehr bewirkt eine Haarkur aus Hafer, für die wir ein Rezept liefern.

Avocado-Gesichtsmaske

Die Wirkstoffe der Avocado schenken der Haut viel Feuchtigkeit und wirken daher prima, um trockene Haut wieder geschmeidig zu machen. Wie wäre es also mal mit einer Avocado-Gesichtsmaske, um der beanspruchten Gesichtshaut in der kalten Jahreszeit etwas Gutes zu tun?

Kamille-Handcreme

Die Kamille ist ein viel bewährtes Heilkraut, das in vielen Bereichen seine Anwendung findet. Ob als Tee, Badezusatz oder auch bei Körperpflegeprodukten. Besonders an kalten Tagen sind unsere Hände schnell beansprucht und benötigen zusätzliche Pflege. Selbst gemachte Kamille-Handcreme unterstützt die Regeneration der Haut.