Gewitter Extreme Zeitlupe: Zusehen, wie ein Blitz entsteht

Ningyu Liu, Professor am Florida Institute of Technology, gelang es mehrere Blitze in extremer Zeitlupe festzuhalten. Er filmte das Gewitter mit 7000 Bildern pro Sekunde. Seine Aufnahme macht die Entwicklung eines Blitzes wunderbar nachvollziehbar

Mehr zum Thema

Sturmjäger filmen Tornado in 360-Grad
Wirbelsturm-Video
Sturmjäger filmen Tornado in 360-Grad
Die meisten Menschen hätten bei diesem Anblick wohl die Beine in die Hand genommen. Nicht so diese Sturmjäger - sie filmen das Spektakel in 360-Grad
Blitze: Wenn der Himmel explodiert
Blitze: Wenn der Himmel explodiert
Weltweit fordern Blitze Jahr für Jahr mehrere Tausend Todesopfer. Und noch immer rätseln Forscher, wie genau das Himmelsleuchten entsteht
Auf der Jagd nach dem Extremwetter
Stürmischer Zeitraffer-Film
Auf der Jagd nach dem Extremwetter
Der Sturmjäger Dennis Oswald hat jahrelang Unwetter in Europa und den USA fotografiert - und nun einem spektakulären Film veröffentlicht