Taft Point

Auf der Suche nach einem Campingplatz fuhren wir verzweifelt durch das Yosemite Valley und fanden leider keinen Platz mehr. Wir entschieden uns am frühen Abend zum berühmten Glacier Point oberhalb des Tals hinauf zu fahren, um von dort den Sonnenuntergang anzuschauen und die Nacht in unserem Auto zu verbringen. Da noch etwas Zeit war, bevor die Dunkelheit einbrechen sollte, entschlossen wir uns zu einer kurzen Wanderung zum Taft Point an dem das Foto aufgenommen wurde. Das Gewitter, welches in der Luft lag und die untergehende Sonne boten perfekte Bedingungen für dieses Foto. Bei genauerem Betrachten erkennt man die Regentropfen vor dem Felsmassiv am linken Bildrand. Wie bereits erwähnt verbrachten wir die folgende Nacht in unserem Auto. Am frühen Morgen konnten wir so fernab von jeglichem Tourismus, die atemberaubende Aussicht und unseren Kaffee genießen.

Monument Valley

Das Monument Valley liegt in der Four-Corners-Region, an der Grenze zwischen Arizona und Utah, westlich  grenzt das  Valley an die Staatsgrenzen von Colorado und New Mexico. Aufgrund der oft dramatischen Wolkenformationen, die sich über der kargen Landschaft ausbreiten, wird das Monument Valley oft von Fotografen und Filmemachern besucht.

Glacier Point

Der sogenannrte Glacier Point ist einer der berühmtesten Aussichtspunkte oberhalb des Yosemite Valley, in Kalifornien. Er liegt an der Südseite des Tales in einer Höhe von 2200 Metern.

Grand Teton Nationalpark

Der Grand-Teton-Nationalpark liegt im Westen von Wyoming südlich des Yellowstone-Nationalparks. Die namengebende Gebirgskette Teton durchzieht den Park von Nord nach Süd. Vor der Bergkette der Tetons sind immer wieder große Bisonherden zu beobachten und mit etwas Glück auch vereinzelt Elche die den Snake-River entlang gehen.

Grand Canyon

Natürlich darf auf einer Reise durch den Westen der USA der Grand Canyon nicht fehlen. Er erstreckt sich über eine Fläche von knapp 5000 Quadratkilometern im Norden von Arizona. Der Canyon zählt zu den großen Naturwundern auf der Erde

Antelope Canyon

Die Antelope Canyons liegen in der Nähe des Lake Powell in der Navajo-Nation-Reservation. Besonders beliebt ist der Upper Antelope Canyon bei Fotografen, da die Sonne um die Mittagszeit für fantastische Farb- und Lichtspiele im Canyon sorgt

GEO Fotografie-Newsletter