17.11.2017

 

"Ein Igel kriecht durch die Stadt im Licht der Strassenlampen auf der Suche nach Insekten und anderen Wirbellosen."


Ort: Burgdorf, Schweiz

Kamera: Nikon D750, 16-35mm/4

16.11.2017

 

"Moon and the Mountain"

 

Ort: Brasilien

Mehr Fotos von Rodrigo Dallano

15.11.2017

 

"Winter's on my mind, spring is in my heart."

 

Ort: Ljubljana

Mehr Fotos von Ana

14.11.2017

 

Papageientaucher am Vogelfelsen Látrabjarg auf Island

 

Kamera: Nikon D300s

13.11.2017

 

"Diese kleine Kröte habe ich auf dem Weg zum Eisvogel entdeckt. In dem Moos wirkt sie wie ein Gigant in einer ander Welt, wobei sie so winzig ist."

 

Kamera: Canon EOS 70D / 1.4X Concerter / Canon 2.8 70-200mm IS USM II

Mehr Fotos von Björn Reibert

10.11.2017

 

"Nach einem Regenschauer zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen und führten zu diesem schönen Naturereignis."

 

Ort: Ladies View im Killarney Nationalpark, Irland

09.11.2017

 

"Die eindrucksvolle Eishöhle am Fuße der Watzmann-Ostwand."

 

Ort: Berchtesgaden

Kamera: Canon 700 D, Objektiv von Sigma

Mehr Fotos von Claudia Gregor

08.11.2017

 

"Dieses Foto ist an einem sehr nebligen Tag bei einem Ausflug zu einer Koppel mit Highland Rindern entstanden. Mein Ziel war es, die Tiere mit den imposanten Hörnern ungestellt bei ihrem natürlichen Tagesablauf zu fotografieren. So habe ich den Moment genutzt und die beiden Rinder fotografiert als sie sich sanft aneinander gekuschelt haben."

 

Ort: Freiberg

Kamera: Canon 5D MKii / Tamron 70-200 Di vc USD F2.8

Mehr Fotos von Lysann Morgenstern

07.11.2017

 

"Sonnenstrahlen auf der Kamnitz"

 

Ort: Hřensko, Tschechien

Mehr Fotos von Ann-Kathrin Quodt

06.11.2017

 

"Der Herbst zeigte sich in diesem Jahr von seiner schönsten Seiten - wie hier am Tiroler Ahornboden."

 

Kamera: Fuji X-T2 / XF 18-55

Mehr Fotos von Torsten Muehlbacher

03.11.2017


"Lampionblumen in der Wintersonne"


Ort: Garching, Oberbayern

Kamera: NIKON D7200 AF-S DX Nikkor 18-140mm f/3.5-5.6G ED VR

Mehr von Melanie Surma

02.11.2017


"Das Monte Rosa Massiv bei Zermatt, Schweiz, ist immer imposant. Aber diese Stimmung bei Sonnenuntergang machte es noch viel imposanter."


Ort: Gornergrat, Schweiz

Kamera: Nikon D800, ISO 200, 22mm, f/16, 0.8sek

Mehr von Jan Rudinsky Photography

01.11.2017


"Insekt des Jahres 2017. Mantis religiosa Weibchen auf Baumfarn."


Ort: Techelsberg/Kärnten

Kamera: Sony A77,90mm Tamron Makro

30.10.2017


"Aufnahme einer Brücke im Nebel über die Schlucht des Verdon am Morgen."


Ort: Gorges du Verdon

Kamera: Alpha SLT-58A; Objektiv: Tamron 70-200; ISO 100; 1/100sec F/8 35

GEO Fotografie-Newsletter