29.09.2017

 

"Vom Taft Point hat man einen unglaublichen Blick auf die steilen Wände des El Capitan. Man überblickt von dort oben das Yosemite Valley."

 

Ort: Taft Point im Yosemite Valley

Kamera: Canon Eos 70D / Canon 24-105mm F4,0 L usm

Mehr Fotos von Benedikt Huck

28.09.2017

 

"Aufgenommen an einem schönem Herbsttag morgens um sieben Uhr bei Sonnenaufgang."

 

Ort: Grätlisee im Obergoms, Schweiz

Kamera: Canon EOS 6d

27.09.2017

 

"Der Kanuverleih am Moraine Lake bietet eine tolle Fotomöglichkeit. Das wissen allerdings viele Fotografen. So muss man etwas warten um eine perfektes Motiv zu erwischen"

 

Ort: Moraine Lake, Kanada

Kamera: Canon Eos 6D Canon EF 17-40 f4.0 L

Mehr Fotos von Simon Prochaska

26.09.2017

 

"Auf einer Fahrspuhr konnten wir mitten ins Ringelblumenfeld."

 

Ort: Mindoro, Philippinen

Kamera: Canon Powershot G16

25.09.2017

 

"Die kleine Kapelle Vilnöß mit den Geißler Spitzen im Hintergrund im herrlichen Südtirol."

 

Ort: St. Magdalena, Südtirol

Kamera: Leica M240 mit einem 50mm Summicron

Mehr Fotos von Ronald Piecek

22.09.2017

 

"Während unseres 10 Tage Huayhuash Treks stolperten wir von einem perfektem Camping-Spot zum Nächsten. Oberhalb der "Laguna Carhuacocha" hatten wir diese unglaubliche Sicht auf das Huayhuash-Bergmassiv und die selbst bei Nacht türkies-farbene Laguna. In diesem einen Bild zeigt sich, weshalb der Trek zurecht zu den schönsten der Welt zählt."

 

Ort: Peru

Kamera: Sony A7MII, 28mm Linse

Mehr Fotos von dermessing

21.09.2017

 

"Die Silhouette eines Rehbocks im Sonnenuntergang."

 

Ort: Burgdorf, Schweiz

Kamera: Nikon D750, Nikkor 600mm/4

Mehr Fotos von Pierre Watson

20.09.2017

 

"Ich habe dieses Foto von der Tora-Brücke bei Manikganj aufgenommen. Auf dem Flusses spielen einige Dorfkinder mit ihrem eigenen, handgemachten Boot."

 

Ort: Manikganj, Bangladesh

Kamera: 1/500sec Aperture: f/5.6, ISO: 200

Mehr Fotos von Apu Jaman

 

19.09.2017

 

"Sonnenaufgang im "Kleinen Zschand", September 2017"

 

Ort: Sächsische Schweiz

Kamera: Canon Kleinbild Digital

Mehr Fotos von tosuc

18.09.2017

 

"Der Fischadler überfliegt die Wasseroberfläche und man kann an seiner Kopfdrehung erkennen -Jetzt !- er hat ein potentielles Opfer erspäht. Ohne es eine Sekunde aus den Augen zu lassen beginnt er zu kreisen. Und dann urplötzlich legt er die Flügel leicht an und schießt nach unten. Es rauscht in der Luft, er trifft wie ein großer Stein auf die Wasseroberfläche, taucht teilweise unter und unter schweren Flügelschlägen erhebt er sich aus dem Wasser, ankämpfend gegen das zusätzliche Gewicht, so erhebt er sich und fliegt mit seiner 1,75 m Spannweite dahin."

 

Ort: Müritz - Große Wünnow, Deutschland

Kamera: xif Kamera Canon EOS 5D Mark IV Objektiv EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM Blende 5.6 Belichtungszeit 1/3200 Brennweite 400.0 mm ISO 1000

Mehr Fotos von Raphael Wanitschke

 

15.09.2017

 

"Ich hatte sehr Glück während meiner Reise auf Island und durfte die fantastischen Nordlichter über Kirkjufell schon am ersten Tag erleben."

 

Kamera: Canon 7D mit Tokina 11-16mm Objektiv

Mehr Fotos von Wim Solheim

14.09.2017

 

" Die Aufnahme entstand direkt nach einem heftigen Regenguss im Wald. Diese beiden Maronen standen auf einer kleinen Lichtung und wurden so herrlich von der durch die Wolken brechende Sonne bestrahlt, dass ich sie einfach ablichten musste. Kurz darauf war der Sonnenschein wieder vorbei und der Regen setzte erneut ein."

 

Ort: Bremen

Kamera: Kamera: Sony Alpha 77 II Objektiv: Tamron 90mm 2.8

 

13.09.2017

 

"Auszeit in Schweden."

 

12.09.2017

 

"Immer wieder tolle Lichtstimmungen im Val d'Orcia. Hier bei Terrapille mit einem Gladiator. Die Zypressen heissen Gladiatoren, seit hier Szenen zu dem preisgekrönten Film GLADIATOR gedreht wurden."

 

Ort: Pienza, Toskana

Kamera: Sony DSC F828 mit Zeiss Vario-Sonnar 2,0-2,8/28-200 mm

11.09.2017

 

Ort: Pragser Wildsee. Südlich des Hochpustertals zwischen Bruneck und Toblach in den Pragser Dolomiten.

Kamera: Nikon D610, Tamron SP 24 - 70 mmm

Mehr Fotos von Astrid Maria Rethmann | Fotografie

08.09.2017

 

"Das Foto ist am Abend bei einem Spaziergang am Rhein entstanden. Wegen der späten Jahreszeit und weil es an dem Abend relativ windig war, malte ich mir keine großen Chancen aus ein fotogenes Insekt zu finden. Als ich schon auf dem Rückweg zu meinem Auto war, stach mir plötzlich ein kleiner blauer Punkt auf einer Pflanze ins Auge. Bei genauem Hinschauen entdeckte ich diesen kleinen Kerl (Storchschnabel-Bläuling, Aricia eumedon) auf einer vertrockneten Pflanze sitzen."

 

Ort: Heidenfahrt am Rhein

Kamera: FUJIFILM X-Pro2 Lens: Zeiss Touit 50/2.8 Macro Focal Length: 50 mm Shutter Speed: 1/90 sec Aperture: f/4 ISO: 500

Mehr Fotos von Sebastian Buss

07.09.2017

 

"Der Leuchtturm von Peggy's Cove vor der Milchstraße. Dieses Bild entstand um ca. 23 Uhr. Die Milchstraße wurde lediglich in Photoshop etwas hervorgehoben. Der Leuchtturm wurde von einem nahe gelegenen Scheinwerfer angestrahlt."

 

Ort: Kanada

Mehr Fotos von Dirk Janssen

06.09.2017

 

Ort: Playa de Muro, Mallorca

Kamera:

Mehr Fotos von DstnWnklr

05.09.2017

 

"Sonnenaufgang am Lago di Sorapis mit Sicht auf die 3 Zinnen."

 

Ort: Lago di Sorapi, Italien

Kamera: Fujifilm XT2 XF18-55mm f2.8-4

Mehr Fotos von Peter Pliger

04.09.2017

 

"Der Totengrund in der Lüneburger Heide an einem kalten Spätsommermorgen. Für dieses Bild hat sich das frühe Aufstehen definitiv gelohnt."

 

Ort: Totengrund, Bispingen

Kamera: Pentax K3-II Objektiv: Pentax HD 20 - 40 ltd.

Mehr Fotos von Philip Rose

01.09.2017

 

"Spaziergang zwischen großen Kokospalmen."

 

Ort: Mindoro, Philippinen

Kamera: Canon Powershot G3x

Mehr Fotos von Synje Detlefsen

GEO Fotografie-Newsletter