28.06.2017

 

"Die Rosenburg im Kamptal, im Waldviertel. Österreich"

 

Kamera: Nikon D610 Sigma 35mm (1,4) 1/160 sek. f/16 ISO 200 35mm

Mehr Fotos von Martin Hollhaus

27.06.2017

 

"Das Bild entstand bei der ersten Hüttenwanderung mit meiner 2 jährigen Tochter. Nachdem die kleine im Bett war kamen Licht und Elemente zusammen um auch einer Steinbockfamilie eine gute Nacht zu wünschen."

 

Ort: Obwalden

Kamera: Canon 5D Mark II, Canon 50mm Festbrennweite

Mehr Fotos von Arne Jahn

26.06.2017

 

"Wie gespiegelt stehen sie da...Bei meiner abendlichen Fototour in den heimischen Wäldern bin ich auf diese Jungfüchse gestoßen, die mich im Eifer ihres Spiels kaum wahrnahmen und mir die Zeit gaben dieses Foto zu machen."

 

Kamera: Olympus Omd-Em1/ Lumix G-Vario 100-300 II

Mehr Fotos von Michael Schiwon

23.06.2017

 

"Oft lohnt es sich mehrfach an einen Ort zurückzukehren, um vielleicht besseres Licht oder eine bessere Situation zu erwischen. Auch hier war dies unser zweiter Besuch auf dem Rückweg unseres Roadtrips auf Island. Diesmal, mit deutlich weniger Touristen und einem wunderschönen Sonnenuntergang, gelang es mir den Wasserfall und seine wunderschöne Umgebung besser in Szene zu setzen."

 

Ort: Seljalandsfoss, Island

Kamera: Nikon D810 + Nikkor 14-24/F2.8

Mehr Fotos von Robert Kujas

22.06.2017

 

"Eine wunderschöne Sonnenuntergangsstimmung über Siena in der Toskana."

 

Kamera: Nikon D 800, Tamron 70 - 200mm 2,8

21.06.2017

 

"Queen's Bath zum Sonnenuntergang."

 

Ort: Queen's Bath, Kauai, Hawaii

Kamera: Nikond D800, 35mm, ISO 100, f/11, 0.8sek

Mehr Fotos von Jan Rudinsky Photography

 

20.06.2017

 

"Das Kloster Stavropoleos ist eines der schönsten Bauwerke Bukarests. Besonders sehenswert ist ebenfalls der Innenhof."

 

Kamera: Canon Mark 2 / 17-40

Mehr Fotos von Marlon Bünck

19.06.2017

 

"Man muss nicht immer verreisen, um spektakuläre Szenen zu erleben. Manchmal reicht es schon 900m auf einen nah gelegenen Berg zu wandern. Nach einer ganzen Nacht auf der Felsformation Wolfswarte und einem spektakulären Sonnenaufgang ging es wieder bergab. Dieses Bild ist ein große Panorama aus über 40 Bildern!"

 

Ort: Wolfswarte, Harz

Kamera: Sony A58, Samyang 16mm f2, ISO 6400, 30sek

Mehr Fotos von Benjamin Brzink

16.06.2017

 

"An diesem wolkenlosen Morgen war der Sonnenaufgang im Donautal sehr beeindruckend und mystisch."

 

Ort: Eichfelsen, Irndorf, Baden-Württemberg

Kamera: Nikon D5200 mit Nikkor 55-300

Mehr Fotos von Claudiu S

15.06.2017

 

"Das Bild zeigt den Blick vom nördlichen Ufer des Ljotipollur Richtung Nordosten in das Gebiet der Veidivötn, eine Landschaft mit zahlreichen Kraterseen im südlichen Hochland Islands."

 

Kamera: Sony A77 mit Sigma 8-16 mit 16 mm, Blende 8, 1/1000 sec. ISO 200

14.06.2017

 

"Am südlichsten Ort Europas wirken die Sonnenuntergänge noch spektakulärer. Vielleicht liegt es daran, dass das afrikanische Festland nicht mehr weit ist?"

 

Ort: Tarifa, Spanien

Kamera: Samsung NX3000 mit Kit-Objektiv 16-50mm f3.5-5.6

13.06.2017

 

"Tolle Abendstimmung während eines abziehenden Gewitters am 06.06.2017 bei Reutlingen. Doppelter Regenbogen, Mammatuswolken, Fallstreifen und herrliche Kontraste ließen diesen Abend besonders werden!"

 

Kamera: EOS 5D Mark ii

Mehr Fotos von Uwe Radtke

12.06.2017

 

"Durch einen befreundeten Fotografen wurde ich auf das Val d'Hérens in der Schweiz aufmerksam und schnell war mir klar, dass ich diese wunderschöne Landschaft mit eigenen Augen sehen wollte. Recht spontan machte ich mich dann auf die 4stündige Fahrt und verbrachte den Nachmittag damit, mich umzuschauen und verschiedene Spots auszuprobieren. Schnell war mir klar, dass ich zu Sonnenuntergang auf der kleinen Brücke stehen möchte, die über den Bergbach führt. Nach einigem Warten begannen die Wolken schließlich zu leuchten und ich konnte mein Wunschfoto erstellen. Als i-Tüpfelchen zeigte sich dann auch noch der Vollmond."

 

Ort: Val d'Hérens

Kamera: Canon 60D | Sigma 10-20

Mehr Fotos von Alex Meyer

09.06.2017

 

"Ein Sonnenaufgang wie er im Buche steht. Nach einer Nacht im Mondlicht, in der schon der Nebel im Tal lag, konnte ich das goldene Sonnenlicht mit dieser markanten Felsaussicht fotografieren."

 

Ort: Sächsische Schweiz

Kamera: Sony a6000 + SEL 10-18/4

Mehr Fotos von Philipp Zieger

08.06.2017

 

"Der wilde Gollinger Wasserfall."

 

Ort: Golling an der Salzach

Kamera: Sony Alpha 7, Sony FE 16-35 F4

Mehr Fotos von Nico Schlüter

 

07.06.2017

 

"Ein magischer Morgen im Elbsandsteingebirge. Der Nebel waberte durchs Tal, während die Sonne sich langsam durchkämpfte und die Vögel den Tag lautstark begrüßten. Dafür steht man doch gern 2.30 Uhr auf. ;-) "

 

Ort: Elbsandsteingebirge, Lilienstein

Kamera: Olympus OM-D E-M1 mit 12-40 mm

Mehr Fotos von Franziska Mohr

06.06.2017

 

„Stångehuvuds naturreservat in Schweden“

 

Ort: Schweden

02.06.2017

 

„Harmonie bleue“

 

Ort: Zug
 

01.06.2017

 

„Milchstrasse“

Ort: Oderwiesen bei Frankfurt (Oder)


 

 

31.05.2017

 

"Auf dem Weg zum Haukland Beach fand ich diesen atemberaubenden Platz."

 

Ort: Haukland Beach, Lofoten
Kamera: Sony A7RII

Mehr Fotos von Christian Nitz

30.05.2017

 

"Kleine Schildkröte am Strand."

 

Ort: Mexiko
 

 

 

 

29.05.2017

 

"Der Tag ging zu ende, der Vollmond beschien den gegenüberliegenden Berghang und ich mußte einfach nur ausmessen, wie lange ein Auto braucht um die Straße hochzufahren. Dann einfcah die Kamera entsprechend einstellen und auf das nächste Auto warten."

 

Ort: Passo di Giau
Mehr Fotos von Christian Gosslar

 

GEO Fotografie-Newsletter