26.05.2017

 

"Diese Aufnahme soll die vielen Veränderungen eines Menschen in seinem Leben darstellen. Alles fließt, nichts steht!"

 

Ort: Südtirol: Völs am Schlern-Völser Weiher

Kamera: Canon EOS 6D 20mm; Iso100, f/13, 30,0 sek

Mehr Fotos von LvG Photography

25.05.2017

 

"Cap de Ses Salines südlichster Punkt Mallorcas Steinmännchen als Wächter der Südküste."

 

Kamera: Canon 5 D MK III /Canon 16-35 f4

Mehr Fotos von CE-FotoArt

24.05.2017

 

Ort: Ostsee, Insel Rügen, Nationalpark Jasmund

Kamera: Canon EOS 5d mk III

Mehr Fotos von tosuc

23.05.2017

 

"Traditionelle Intha-Fischer am Inle-See in Myanmar zum Sonnenaufgang."

 

Kamera: Nikon D800, 24-70mm, F/11, ISO 320, 1/80Sek

Mehr Fotos von JR Photography

22.05.2017

 

"Ein kleiner Käfer fliegt mit dem Samen einer Löwenzahnpflanze davon."

 

Mehr Fotos von Wolfgang Ewert

Kamera: Canon EOS 40 D, Sigma 105mm F 2,8 macro

19.05.2017

 

"Nach einer buckeligen Piste oder kurzen Wanderung erreicht man diesen wunderbaren Wasserfall, der von Basaltsäulen umrahmt wird."

 

Ort: Wasserfall Aldeyarfoss , Island

Kamera: Nikon D7200 Objektiv Tokina 14-20 mm/f2,0

18.05.2017

 

"Sonnenaufgangsstimmung nahe der Stadt San Quirico d'Orcia. Die Landschaft wirkt wie gemalt. Da hat sich der Wecker um kurz nach 5 Uhr definitiv gelohnt."

 

Ort: Val d'Orcia

Kamera: Sony A7r Canon 70-200 f4,0

Mehr Fotos von Sven Wiesse

17.05.2017

 

"Junger Fuchs entdeckt die Welt."

 

Kamera: Nikon D4, Tele &00mm

Mehr Fotos von Monika

16.05.2017

 

"Mittags waren wir an diesem Platz, der Ausblick hat uns gut gefallen. Aber abends sieht der bestimmt noch besser aus?

Also waren wir essen und sind abends noch mal raus gelaufen zum Sonnenuntergang."

 

Ort: Zeller Horn, Albstadt

Kamera: Nikon 5200, Nikkor 18-105 mm

Mehr Foto von Franziska Helling

15.05.2017

 

"Nach einem regnerischen und stürmischen Tag wird es Nacht am Ufer der Müritz bei der Boeker Mühle."

 

Kamera: Leica Q

12.05.2017

 

"Der Rhododendronpark in Kromlau ist ein wunderbares Ausflugsziel. Allein schon wegen der "Rakotzbrücke" lohnt sich ein Tagesausflug dahin."

 

Kamera: Sony a6500 / sel18-200

Mehr Fotos von @gloeckchris

11.05.2017

 

"Eines der 7 Weltwunder mal aus einer anderen Perspektive. Den ganzen Nachmittag war die Christus Statue von Wolken verdeckt, aber pünktlich zum Sonnenuntergang ist die Wolkendecke aufgerissen."

 

Mehr Fotos von sophie.snowflake

10.05.2017

 

"Bei Wanderungen im Nationalpark Plitwitzer Seen fühlt man sich wie im Märchenland. Überall gibt es kleine und größere Wasserfälle, der Wald ist frühlingshaft grün und das Wasser klar. Die Fotomotive nehmen kein Ende, doch die vielen Besucher machen Langzeitbelichtungen nicht einfach."

 

Kamera: Nikon D500 Nikon 12-24mm ND 1000

 

 09.05.2017

 

Ort: Drau, Österreich

08.05.2017

 

Ort: Burg Eltz, Wierschem

Kamera: Sony A7 mit einem Sigma MC-11 Adapter und ein Canon 24-105mm f4L IS USM Objektiv

Mehr Fotos von Alexander Schitschka

05.05.2017

 

"Jeden morgen besucht mich das Eichhörnchen und frisst genüsslich seine Nüsse. "

 

Ort: Hamburg

Kamera: Sony Alpha 6000

Mehr Fotos von Stefanie Schulz

04.05.2017

 

"Der steinige Weg der Schwefelstecher auf dem Vulkan Ijen."

03.05.2017

 

"Nach einer sternklaren Nacht und freiem Himmel, wurde ich am nächsten Morgen mit einem wundervollen Sonnenaufgang belohnt. Das flach einfallende Licht bringt die Formen und Strukturen dieser magischen Gesteinswelt, die teilweise wie Urreptilien (in diesem Fall wie ein Drachenschwanz) aussehen, wunderbar zur Geltung."

 

Ort: Vermillion Cliffs, USA

Kamera: Canon 6D, Canon 16-35L4

Mehr Fotos von Achim Korherr

GEO Fotografie-Newsletter