Borderland

29.01.2016

"Das Bild entstand am 29.12.2015 in der Wüste von Arizona. Um das verlassene Wohnmobil vom dunklen Wüstenboden abzuheben, habe ich es mit den Scheinwerfern meines Mietwagens angestrahlt. Um die interessante strahlenförmige Wolkenformation zu erreichen, habe ich eine Langzeitbelichtung von 15 Sek. gewählt. Nikon D750 / Brennweite 14 mm Blende 8 / ISO 100 / Graufilter / Stativ"

Ort: Arizona / USA

Lieb sieht sie aus...

28.01.2016

".... meine Berliner Stadtfuchs-Freundin, die unseren Garten zwischen Mai und Juni 2015 regelmäßig besucht hat."

Norwegen Hausspiegel

27.01.2016

"Spiegelung eines typischen norwegischen Ferienhauses auf einem spiegelglatten See vor der Haustür."

Ort: Riksgränsen

Guten Appetit

26.01.2016

"Gut schmeckt die Haselnuss dem Eichhörnchen. Fotografiert beim Eichhörnchenweg in Arosa."

Ort: Arosa Schweiz

Withstand the Fall of Time

25.01.2016

"Eisige Stimmung am Kochselsee vor Sonnenaufgang. Die blaue Stunde erzeugte eine sagenhafte Atmospähre."

Ort:Kochel

Mehr Fotos von JanPusdrowski

Heuschrecken

22.01.2016

"Heuschrecken im Nationalpark Papaya Samaria, Loreto, Peru"

Saigon Notre-Dame Basilica

21.01.2016

"Unterwegs in einer so unblaublich riesigen Stadt wie Ho Chi Minh City, dachte ich mir, musst du ein Panorama von der Stadt Knipsen. Was allerdings schwierig ist, ist das ganze Ausmaß der Stadt zu bekommen, da der Smog die Sicht stark eingrenzt. Interessant jedoch und sehr auffällig ist die Saigon Notre-Dame Basilica, denn man fragt sich wie das Gebäude hier überhaupt hingehören kann."

Ort:Ho Chi Minh City

Beutezug

20.01.2016

"Bei seiner Rückkehr vom Meer präsentiert dieser Weißkopfseeadler stolz seine Beute."

Ort:Vancouver Island

Waterton

19.01.2016

"Abends am Waterton National Park in Kanada. Am Ende des Sees befindet sich schon die USA, die den Nationalpark als Glaicier Nationalpark weiterführt."

Eiszeit an der Ostsee

18.01.2016

"Die Mole in Sassnitz auf Rügen war komplett vereist. Das war für uns ein Grund morgens um 2 Uhr die Reise auf uns zu nehmen und nach Rügen zu fahren."

wenn König Laurins Rosen blühen...

15.01.2016

"Zuerst sah es gar nicht nach Alpenglühen aus - Föhnwolken hatten sich am westlichen Horizont zusammengezogen und eine milchige Schicht gebildet. Doch dann war da ein kleiner Spalt zwischen der Wolkenschicht und dem Horizont, durch den die Sonne, wenige Minuten bevor sie hinter dem Horizont verschwand, noch einmal hervorlugte. Das Ergebnis war ein Alpenglühen, wie ich es bisher noch selten erlebt habe..."

Ort: Plafötsch-Alm, Tierser Tal, Südtiroler Dolomiten

Der Blick

14.01.2016

"Fischadler (Pandion haliaetus) mit Beute im Flug"

Ort: Florida

Nyhavn bei Nacht

13.01.2016

"Der schöne Nyhavn in Kopenhagen leuchtet in der Nacht."

Ort: Kopenhagen, Dänemark

Bartmeise

12.01.2016

"Es war ein kleiner Trupp, der auf dem Durchzug Richtung Süden war. Ich war ein paar Tage später nochmal in diesem Gebiet, aber da waren sie schon weg."

Ort:Bingenheimer Ried Hessen

Alpine Drama

11.01.2016

Als sich der Nebel lichtete und die Berggipfel zum Vorschein kamen, machte sich auch ein kleiner, bewaldeter Vorsprung unterhalb der Gipfel bemerkbar. Der Kontrast der herbstlich eingefärbten Bäume zur dramatischen Nebelstimmung zeigt wie vielfältig die Natur ist.

Ort:Lesachtal, Kärnten, Österreich

Südafrika

08.01.2016

Ort:Krüger Nationalpark

Ein kurzer Blick in die Kameralinse

07.01.2016

"Ich beobachtete schon eine ganze Weile diese drei Vicuñas auf einer Hochebene in Chile und hatte schon mehrere Fotos geschossen. Und dann - fuer nur einen kurzen Moment - blickten alle drei in perfekter Symmetrie zu mir herüber. Gerade genug Zeit, um noch einmal auf den Auslöser zu drücken. Dann grasten sie wieder friedlich weiter. Übrigens ist dabei einem von ihnen ein harter Grashalm im Fell zwischen den Augen steckengeblieben: Vicuña-Piercing."

Ort:Putre, Nord-Chile

Kubas Gold...

06.01.2016

"...liegt für viele ja schon lange in Varadero. Mit der Liberalisierung der Vermietungsmöglichkeiten sind die Strände dort jetzt auch für Individualreisende einen Zwischenstopp wert. Und der lohnt sich...."

Look Forward!

05.01.2016

"Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Das heutige Foto und somit das Erste von 366 in diesem Jahr entstand am Plansee in Österreich. Ich war fasziniert von den Spiegelungen im Wasser und der Vielzahl an wunderschönen Motiven zum Fotografieren, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte."

Ort:Plansee, Tirol, Österreich

GEO Fotografie-Newsletter