Logo GEO Wissen
Den Menschen verstehen

GEO WISSEN DVD: Die Instinkte unserer Haustiere

Wie sie jagen, Konflikte austragen - und Freundschaften schließen
GEO Wissen DVD

Haustiere sind über Jahrtausende gezähmt worden und wurden uns so zu wunderbaren Gefährten. Doch ihre archaischen Instinkte funktionieren noch immer. Diese Dokumentation zeigt die verblüffenden Mittel tierischer Kommunikation bei der Jagd, bei Konflikten, im Spiel und beim Schließen von Freundschaften.

Dank raffinierter Aufnahmetechnik, kreativer Kameraführung und aufschlussreichen Animationen bekommt der Betrachter einen so ungewöhnlichen wie faszinierenden Einblick in die Welt der Haustiere – ob bei Hunden, Katzen, Vögeln oder Kaninchen. Zudem offenbart der Film manche Geheimnisse unserer familienfreundlichen, tierischen Begleiter.

Heft mit DVD bestellen

Als Sonderedition ist GEO WISSEN "Geliebte Gefährten" auch mit DVD erhältlich