Logo GEO Wissen Gesundheit

GEO WISSEN GESUNDHEIT DVD

Das Magazin ist auch mit einem umfangreichen DVD-Trainingsprogramm zur Herzgesundheit erhältlich

Vermutlich gehören Sie zu jenen Menschen in Deutschland, die zwar keine Hochleistungsathleten werden wollen, aber etwas mehr für ihre Herzgesundheit tun

möchten: um sich so vor Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlag­anfall zu schützen.

Wer langfristig gesund bleiben will, sollte vor allem möglichst aktiv sein. Studien zeigen, dass Sport und Bewegung uns in weitaus größerem Maß guttun, als noch bis vor Kurzem angenommen. Das gilt besonders für das Herz und den Kreislauf. Aktivieren wir unseren Körper, so ist dies die beste Vorbeugung gegen Erkrankungen, aber auch Übergewicht; selbst bereits bestehende Beschwerden können vermindert werden.

Besonders gut gelingt dies mit Übungen, die auf Ausdauer, Kräftigung und Beweglichkeit zielen. Für diese DVD hat die Redaktion GEO WISSEN daher von der Bewegungstherapeutin Petra Otto ein Training entwickeln lassen, das gesunde Erwachsene jeden Alters daheim oder draußen umsetzen können. All diesen Übungen ist gemein, dass sie Herz und Kreislauf auf

eine anfangs sanfte Weise aktivieren und stärken. Nach den ersten Wochen lassen sich die Einheiten nach und nach intensivieren.

Viel Freude und Erfolg mit dem Herz-Kreislauf-Training von GEO WISSEN GESUNDHEIT!

GEO WISSEN GESUNDHEIT DVD

Als Sonderedition ist die aktuelle Ausgabe auch mit DVD erhältlich

Zum GEO-Shop