Logo GEO
Die Welt mit anderen Augen sehen

GEO Magazin Vorschau: 08/2016

Drogenbanden beherrschen Brasiliens Slums. Wird es zur Olympiade besser? Unser Autor quartiert sich im Armenviertel Vidigal ein. Mehr dazu lesen Sie im nächsten GEO Magazin. Ab 22. Juli 2016 im Handel

GEO 08/2016 erscheint am 22. Juli 2016.

bd1fdaefb33daad998d92e6cdd33ab04

GEO 08/2016 erscheint am 22. Juli 2016

Moskitos:

Tropische Stechmücken fassen in Deutschland Fuß. Mediziner schlagen Alarm. Denn die Plagegeister können exotische Krankheiten übertragen - Denguefieber, Chikungunya oder Zika

Wetter:

Die Meteorologen können das Wetter inzwischen viel besser vorhersagen als noch vor einigen Jahren. Aber warum schaffen sie es nicht, das Gewitter anzukündigen, das uns den Grillabend verdirbt?

Lob der Zerstreuung:

Das Tagträumen, das absichtslose Trödeln, hat wenig Fürsprecher, dabei ist es nachweislich unser kreativster Zustand. Eine Ermutigung, unserem Geist eine möglichst lange Leine zu lassen.

Coiba-Expedition, Teil 2:

Wie aus den Riffen der Teufelsinseln die Medikamente der Zukunft hervorgehen könnten.

Olympia in Rio:

Drogenbanden beherrschen Brasiliens Slums. Wird es zur Olympiade besser? Unser Autor quartiert sich im Armenviertel Vidigal ein

Vergangene Inhalte finden Sie im GEO-Heftarchiv