Logo GEO
Die Welt mit anderen Augen sehen

Titibhasana - Haltung der Feuerfliege

Dr. Yohiraj Rakesh Pandey vor den brennenden Ghats in Varanasi, Indien, 2009

Natarajasana - Haltung des Tänzers

Ringerschule in Varanasi, 2009

Die Penishebung

"Dhuna Giri war immer der Showman par excellence, demonstrierte mit Stolz großartige Kunststücke und die Beherrschung von Körper und Geist", sagt Michael O'Neill. Die von Dhuna Firi gezeigte Penishebung soll nach innen gekehrtes Verlangen symbolisieren. Haridwar, 2007

Kalaripayattu-Kämpfer

Kalarischule, Kochi, 2010

Mallakhamb-Haltungen

"Für mich war es als beobachtete ich Vögel beim Fliegen. Die Jungen waren kaum zu bremsen in ihrem Drang, uns etwas vorzuturnen", sagt Michael O'Neill über die Begegnung mit jungen Pfahlturnern in Varanasi, 2009

Jivamukti Yoga

Manhattan Bridge, New York: David Life und Sharon Gannon

Vrischikasana - Haltung des Skorpions

Das Bild steht unter dem Titel "Treppe wohin", Haridwar, 2009

Natarajasana - Haltung des Tänzers

Shiva Rea, El Mirage Lake, Kalifornien, 2006

Niralamba Shirshasana - freihändiger Kopfstand

Dharma Mittra, New York, 2006

Himmel und Erde begegnen sich

"Für mich liegt hier im tibetischen Hochland, zwischen Himmel und Erde, in dieser spirituellen Lage, die Glückseligkeit", beschreibt der Fotograf seine Gefühle zu diesem Bild

Michael O'Neill und sein Mentor

Der Fotograf lernte bei der Yoga-Größe B. K. S. Iyengar in Pune, Indien

Über Yoga - Die Architektur des Friedens, Michael O'Neill, Hardcover, 290 Seiten, Deutsch, Taschen Verlag, 49,90 Euro