Logo GEO Epoche
Das Magazin für Geschichte

Korrekturen

Alle Fakten, Daten und Karten in GEOEPOCHE werden einer aufwendigen Prüfung unterzogen. Unterlaufen dennoch Fehler, werden sie fortan hier berichtigt

Korrekturliste

Korrekturhinweise GEO EPOCHE Nr. 70
Korrekturhinweise GEO EPOCHE Nr. 70
Berichtigungen zur Ausgabe "Karl der Große und das Reich der Deutschen - 800-1806"
Fehlerberichtigung
Korrekturhinweis GEO EPOCHE PANORAMA Nr. 5
Berichtigung zu "Die Weimarer Republik"
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 69
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 69
Hernán Cortés hat nicht die Inka, sondern das Aztekenreich überfallen
Korrekturhinweise GEO EPOCHE Nr. 68
Korrekturhinweise GEO EPOCHE Nr. 68
Berichtigungen zur Ausgabe "Der Wilde Westen"
Südtirol und Italien
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 65
Südtirol hat vor 1918 nie zu einem italienischen Staat gehört
Schmidt war 1973 noch nicht Kanzler
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 64
In der Ausgabe "Die DDR" wurde Helmut Schmidt durch eine Unachtsamkeit zu früh zum Bundeskanzler erklärt
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 63
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 63
Berichtigung zu "Alexander der Große"
Fehlerberichtigung
Korrekturhinweis GEO EPOCHE PANORAMA Nr. 2
In "Das Amerikanische Jahrhundert" haben wir ein Foto falsch eingeordnet
Technisches Versehen
Technisches Versehen
In GEOEPOCHE Nr. 60 hat ein technischer Fehler zum teilweisen Verlust einer Kartenbeschriftung geführt
John Brown
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 60
In "Der Amerikanische Bürgerkrieg" haben wir einen Zahlendreher übersehen
Fehlerberichtigung
Korrekturhinweis GEO EPOCHE PANORAMA Nr. 1
In der Ausgabe "Deutschland zur Kaiserzeit" sind der Redaktion zwei Fehler unterlaufen
Sudetendeutsche
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 58
In "Deutschland unter dem Hakenkreuz - Teil 2, 1937-1939" wurde der Begriff "angeblich" im Zusammenhang mit der Diskriminierung der deutschen Minderheit in der Tschechoslowakei missverständlich verwendet
Der erste König in Preußen
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 57
In "Deutschland unter dem Hakenkreuz - Teil 1" wurde der falsche Hohenzoller zum ersten König in Preußen
Kein Sultan auf dem Cover
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 56
Das Cover von GEOEPOCHE Nr. 56 "Das Osmanische Reich" zeigt keinen Sultan
Verlorener Satzanfang
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 55
In der Ausgabe "Napoleon und seine Zeit" ist ein Satzanfang verloren gegangen. Hier ist er
Gaius Iulius Caesar
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 43
Gaius Iulius Caesar war zwar Diktator und de facto Alleinherrscher des Römischen Reiches - aber nicht dessen Kaiser
Fehlender Satz
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 43
In GEOEPOCHE "Der Zweite Weltkrieg - Teil 1" haben wir vergessen, einen Satz zu übertragen
Die "falsche" Anna
Der Sonnenkönig - Ludwig XIV.
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 42
Die "falsche" Anna: Manchmal können Verifikationsredakteure nur so gut sein wie die Quellenangaben
Jenseits der Gravitation
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 40
1961 startet Alan Shepard als erster Amerikaner ins All. Doch das Gravitationsfeld der Erde verlässt er natürlich nie. Eine Berichtigung
Verlorener Text
Korrekturhinweis GEO EPOCHE Nr. 27
In der Reportage "Morgen früh ist Weltuntergang" ist Text verloren gegangen