Mädchen beim Schreiben
Vom 18. Oktober 2017 bis zum 15. Januar 2018 können Kinder und Jugendliche aus aller Welt deutschsprachige Gedichte und Kurzgeschichten beim THEO Schreibwettbewerb einreichen. Das Thema dieses Jahr lautet "Zwischenräume"
Kinder im GEOPARC Bletterbach
In unserem GEOlino Extra Nr. 64 "Planet Erde" hatten wir zum GPS-Rätsel "Jetzt geht's rund!" aufgerufen. Hier erfahrt ihr, wer gewonnen hat!
GEOlino
Jetzt seid ihr dran: Stoppt die Verschwendung kostbarer Lebensmittel und macht mit beim großen Wettbewerb.
Gemeine Pelzbiene
Lasst Pflanzen erblühen und helft damit den Bienen zu überleben. Dabei könnt ihr auch noch tolle Preise gewinnen!
Mädchen und Schaf auf der grünen Wiese
Noch bis zum 31. März 2017 könnt ihr euch beim Deutschen Tierschutzbund für den mit 2.500 Euro dotierten Adolf-Hempel-Jugendtierschutzpreis bewerben. Wir ihr am Wettbewerb teilnehmen könnt, erfahrt ihr bei uns.
Disney Kreativwettbewerb
Wir haben euch aufgefordert, uns eure Trauminseln zu schicken. Unter den Gewinnern haben wir tolle Preise verschenkt
Eine Familie sitzt Zuhause in dicken Socken vor dem Kamin
Ein Zuhause kann vieles sein! Am 20. September ist Weltkindertag - diesmal steht das Fest unter dem Motto "Kindern ein Zuhause geben".
Lösungen und Gewinner
Für das vierteilige GEOlino-Jubiläums-Rätsel haben wir unter allen richtigen Einsendungen ganz besondere Preise verlost. Die Hauptgewinner erfahrt ihr hier!
Entwerft eure Zukunftstiere
Wie wild ist eure Zukunft? Welche Kreaturen würden, wenn es nach euch ginge, in fünf Millionen Jahren über die Erde kriechen, flitzen, fliegen?
GIB MIR FÜNF! - Die Gewinner 2016
Die Gewinner des Kurzfilmwettbewerbs stehen fest. Wir stellen euch die drei Gewinnerfilme vor. Mit Videos!
Der GEOlino-Naturkrimi Wettbewerb
Wenn es ums Überleben geht, kennen Tiere allerlei Kniffe zum Tarnen, Tricksen, Täuschen: Sie betrügen, rauben, prügeln, morden! Ein guter Grund für alle Krimifans, draußen auf Spurensuche zu gehen.
Turnschuhe nach Maß
Schon heute können Kunden Freizeitschuhe nach ihren Wünschen selbst gestalten. Wir haben ein Paar GEOlino-Schuhe verlost!
Basteln für den Meeresschutz
Wir zeigen euch, wie ihr leicht Wale und Delfine falten könnt. Die sehen hübsch aus und setzen ein Zeichen für den Meeresschutz!
Schickt uns eure Sporttricks!
Die Gewinner des Sportvideo-Wettbewerbs stehen fest! Hier erfahrt ihr, wer gewonnen hat und könnt euch das Gewinner-Video anschauen. Viel Spaß!
GEOlino Jubiläumsrätsel, Teil 4
Hier findet ihr alle vier Teile des Jubiläumsrätsels zum Download. Viel Spaß beim Rätseln und viel Glück!
GEOlino extra Roboter
In GEOlino extra Roboter haben wir euch aufgerufen, euren persönlichen Traumroboter zu erfinden. Viele tolle Zeichnungen sind bei uns eingegangen und nun stehen die Gewinner fest
Sieger: Herrliche WWWeiten
Internet-Blogs, Chatnachrichten, Online-Tagebücher. Wir haben die beste Onlinegeschichte gesucht, und ihr habt lillipop zur Gewinnerin gekürt. Hier könnt ihr die schöne Facebook-Geschichte lesen
Wer hat die besten Ideen?
GEOlino und das Deutsche Auswandererhaus in Bremerhaven haben zu einem Wettbewerb aufgerufen. Gefragt waren elefantöse, affenstarke und rattenscharfe Ideen!
Schreibwettbewerb-Sieger: Mit Tieraugen sehen
Wir haben die beste Onlinegeschichte gesucht, und ihr habt Sommerblüte zur Gewinnerin gekürt. Hier könnt ihr ihre berührende Geschichte über eine Raubkatze lesen, der es im Zoo gar nicht gut geht
Adolf-Hempel-Jugendtierschutzpreis 2013
Tierschützer aufgepasst: In diesem Jahr wird wieder der Adolf-Hempel-Jugendtierschutzpreis verliehen! Bis zum 28. Februar 2013 könnt ihr euch noch mit euren Projekten bewerben
Das Gewinner-Foto!
Ihr habt euch entschieden! Das Foto von Bingooo hat für euch das Thema "Freundschaft" am besten zum Ausdruck gebracht. Im Oktober-Heft von GEOlino wird das Bild auf der "Für Euch"-Seite zu sehen sein. Außerdem kann Bingooo sich...
GEOlino prämiert die besten Baumeister
Erinnert ihr euch? Ihr solltet den Wohnsitz des Kaisers von China nachbauen und Fotos eurer fantastischen Städte schicken. Nun präsentieren GEOlino und LEGO die Gewinner des Wettbewerbs

Seiten