Tierlexikon Tyrannosaurus Rex

Man könnte Tyrannosaurus Rex als "König der Tyrannenechsen" übersetzen
Tyrannosaurus Rex

Der Tyrannosaurus Rex ist wohl der bekannteste Dinosaurier

Allgemein: Tyrannosaurus Rex hatte zwar kurze, dafür aber sehr starke Arme. Wozu er sie benutzte, ist noch nicht eindeutig geklärt

Länge: bis zu 12,8 Meter

Gewicht: bis zu 6400 Kilogramm

Nahrung: Fleisch

Lebensraum: Nordamerika

Nothosaurier
Tierlexikon
Nothosaurier
Der Kopf dieser Saurier erinnert an ein Krokodil. Genau wie diese, war der Nothosaurus größtenteils im Wasser unterwegs
Diplodocus
Tierlexikon
Diplodocus
Forscher gehen davon aus, dass dieser Saurier heute noch leben würde, hätte es den riesigen Meteoriteneinschlag nicht gegeben, der alle Dinosaurier ausrottete
Dinosaurier: Sue, ein Killer im Überformat
Dinosaurier: Sue, ein Killer im Überformat
Sie ragte fast acht Meter in die Höhe, war schwerer als ein Elefant und lief schneller auf ihren zwei Beinen, als mancher Mensch Fahrrad fährt. Sue gehört zur Art der Tyrannosaurus rex und ist der bekannteste Raubsaurier der Welt
GEOlino-Newsletter