Tierlexikon Stegosaurus

Die behäbigen Echsen hielten ihren Kopf dicht über dem Boden. Auf diese Weise grasten die Vegetarier mit ihrem Hornschnabel vor allem niedrig wachsende Pflanzen ab
Stegosaurus

Der Stegosaurus

Allgemein: Das Gehirn des Stegosaurus war im Verhältnis zu seinem massigen Körper winzig – gerade mal so groß wie ein Golfball!

Länge: bis zu neun Meter

Gewicht: bis zu 3200 Kilogramm

Nahrung: Pflanzen

Lebensraum: Nordamerika

Ankylosaurus
Tierlexikon
Ankylosaurus
Dicke Panzerplatten auf Kopf und Rücken schützten den Ankylosaurus wie einen Ritter die Rüstung
Dreadnoughtus schrani
Tierlexikon
Dreadnoughtus schrani
Lang wie ein Eisenbahnwagen, schwerer als eine Elefantenherde: Der Dinosaurier Dreadnoughtus schrani war wirklich riesig
Therizinosaurus
Tierlexikon
Therizinosaurus
Wenn dieser Saurier auch nur einen Finger krümmte, konnten die Folgen tödlich sein
GEOlino-Newsletter