Spieletests: Teil 6

Ein Wiedersehen mit den süßen "Ice Age"-Helden; ein Treffen mit dem berühmten Detektiv Sherlock Holmes und ein witziges Spiel für Zwischendurch - tolle Computerspiele im Test
In diesem Artikel
Das Eis schmilzt
Scotland Yard braucht Hilfe
Zerbrecht die Steine

Das Eis schmilzt

Jetzt taut's! Sid, Manny und Diego, die Helden aus dem Kinofilm "Ice Age", ziehen in den Süden. Scrats größtes Problem ist allerdings nicht die Eisschmelze - er sucht wie immer einen passenden Ort, an dem sich seine Eichel verbuddeln lässt.

692244bc2c37d2e305fca011e84944b6

Sei Scrat und verteidige dich auf deiner Jagd nach Eicheln und Kastanien mit Kieselsteinen

Dabei muss das Eichhörnchen aber noch so viel weitere Nahrung sammeln, wie nur möglich: Scrat liest Nüsse, Eicheln und Kastanien auf; nimmt auch noch Blätter zur Stärkung und Kieselsteine zur Verteidigung mit. Denn nicht alle Tiere sind so freundlich wie das Faultier Sid - weshalb Scrat sich oftmals vor den anderen in Acht nehmen muss. Je weiter er kommt, desto schwieriger ist es, Nahrung zu

Bonus-Spiele zur Belohnung

Im Spiel seid ihr Scrat und müsst ein Level nach dem anderen bestehen. Jedes Mal steht eine neue Aufgabe an. Wenn die gelöst ist, könnt ihr neue Wege entdecken. Zwischendurch zeigen witzige kleine Filmsequenzen, wie Scrat sich ärgert, wenn er wieder mal eine Eichel verloren hat.

Habt ihr einige Level erfolgreich gespielt, gibt es eine Belohnung: Bonus-Spiele schalten sich frei, in denen ihr zum Beispiel eine lustige Rutschpartie mit Sid hinlegen könnt.

Für große Fans der "Ice Age"-Filme ist dieses Spiel genau das Richtige, also holt euch die witzigen und süßen Tierchen nach Hause!

"Ice Age 2 - Jetzt taut's". Vivendi Universal, ca. 30 Euro.

3b698bc260e0940814a7e6ae784e28cc

Scotland Yard braucht Hilfe

London, 1897. Auf der Geburtstagsfeier seiner Tochter wird Sir Melvyn Bromsky auf dem Podium erschossen. Wer aber ist der Täter und könnte einen Grund haben, diesen wichtigen Geschäftsmann umzubringen? Keine Frage - das ist ein Fall für den berühmten Scotland Yard Detektiven Sherlock Holmes und seinen Gehilfen Dr. Watson.

f6e46e69c64e3331f91143ef12ce5cb1

Sherlock Holmes hat noch jedes Geheimnis geknackt und diesmal sollt ihr ihm dabei helfen

Beide sind bei der Feier dabei und können direkt mit ihren Ermittlungen anfangen: Beweise sammeln; Zeugen und mögliche Täter interviewen. Aber warum trägt die Tochter des Ermordeten eine Waffe bei sich? Wer ist der mysteriöse Franzose, von dem alle reden? Und was hat es mit dem silbernen Ohrring auf sich? Holmes und Watson müssen einiges herausfinden. Sie schreiben die Gespräche auf und nehmen jede Kleinigkeit mit, damit sie alles im eigenen Labor untersuchen können.

Löst das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Ganz allein schaffen Holmes und Watson die Aufgabe jedoch nicht; sie brauchen eure Hilfe. Ihr seid dabei entweder Sherlock Holmes oder Doktor Watson und tragt die Hinweise zusammen. Am Ende eines jeden Tages wartet eine Aufgabe auf euch: Ihr müsst Fragen zu allem, was ihr herausgefunden habt, in einem Quiz beantworten und mit Beweisen belegen - damit ihr am nächsten Tag aufs Neue loslegen könnt. Denn das Geheimnis des silbernen Ohrrings ist noch lange nicht gelöst…

"Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings". Dtp, ca. 18 Euro.

7f9430cba8fbdf5442f6921354b3a8bf

Zerbrecht die Steine

"Break Quest" ist ein ganz einfaches Spiel: Von einem lustigen Raumschiff aus müsst ihr so viele Steine und Klötzchen wie möglich zertrümmern. Dazu besitzt ihr einen Ball, den ihr immer wieder losschießen könnt.

f2114d168608d53290f09b6f0ba34fc4

Mit insgesamt 100 Leveln kommt bestimmt keine Langeweile auf

Habt ihr die Klötze getroffen und zerstört, fallen verschiedene Dinge heraus: Bonuspunkte, weitere Bälle oder besondere Fähigkeiten, die euch schneller oder stärker machen.

Natürlich habt ihr nicht unendlich viel Zeit, um die Steine zu zertrümmern. Aber nur wenn eine Aufgabe geschafft ist, kommt ihr ins nächste Level - ansonsten müsst ihr noch einmal von vorne anfangen.

Viele verschiedene Level

Es ist also ein ganz simples Prinzip, das aber riesengroßen Spaß macht. Jedes einzelne Spiel funktioniert wieder ein bisschen anders. Außerdem gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsstufen - so kommt auch bestimmt keine Langeweile auf. Denn insgesamt 100 verschiedene Level warten auf euch!

"Break Quest". Dtp, ca. 10 Euro.

e3348dac4c105232bd7d7018c5214e3a

GEOlino-Newsletter