Spieletests: Teil 8

Diesmal haben wir uns beim großen GEOlino.de Computerspiele-Test für euch in den Zoo, auf die Rennstrecke und ins Fußballstadion begeben - und drei tolle Spiele für viel Spielspaß gefunden
In diesem Artikel
Der tollste Zoo für Wildtiere
Ihr seid der Fußballer
Spaß und Action beim Autorennen

Der tollste Zoo für Wildtiere

Pelikan, Jaguar, Giraffe, Gorilla und Co gibt es im Wildlife Park 2. Keine Frage, dass sich der Zoodirektor dieses Parks genauestens mit den wilden Tieren auskennt und ihnen große Gehege baut, sie pflegt und trainiert. Natürlich schafft er das nicht alleine: Tierpfleger müssen sich um Futter und Sauberkeit der Reviere kümmern und Tierärzte um das Wohlergehen der Tiere. Dabei braucht natürlich jede Gattung völlig andere Gegebenheiten - Wassernähe, weicher Boden oder weiter Auslauf sind immer anders gefragt. Da müssen schon einmal Bulldozer zum Einsatz kommen, um das Gebiet für die verschiedenen Tierarten anzupassen. Ist das aber geschafft, gibt es im Wildlife Park so viele Tierarten, wie man sich nur vorstellen kann. Fehlen nur noch die Besucher!

750350c4b437c2d5945051303e599d81

Viel zu tun in "Wildlife Park 2": Tiere pflegen, Gehege herrichten, Personal einstellen und Besucher versorgen.

Mit ein bisschen Werbung, einem attraktivem Gelände und schöner Ausstattung lassen auch die nicht lange auf sich warten. Aber wo Besucher sind, fehlen noch Imbissstände, Toilettenhäuschen, Mülleimer - und natürlich das Personal, das die Ausflügler bedient. Es gibt also viel zu tun im Wildlife Park 2; am besten, ihr legt direkt los. Hier könnt ihr euch nämlich euern ganz persönlichen Zoo so zusammenbasteln, wie ihr ihn haben wollt.

Ihr sucht euch auch aus, wo der Park sein soll - vielleicht in der Antarktis, dem Dschungel oder den Rocky Mountains? In vier Missionen werdet ihr auf das Spiel vorbereitet, damit ihr euch mit den vielen verschiedenen Funktionen auch richtig auskennt. Habt ihr aber erstmal mit dem Aufbau des eigenen Zoos begonnen, hört ihr mit Sicherheit so schnell nicht mehr auf. Wildlife Park 2 ist nämlich ein richtig tolles Spiel, mit dem ihr sicherlich jede Menge Freude haben werdet!

"Wildlife Park 2". Koch Media, ca. 42 Euro

9ea08b402e9477bcd9bbc6af3c7ce1a4

Ihr seid der Fußballer

Du bist Michael Ballack, Oliver Kahn, David Beckham, Zinedine Zidane - oder du bist Ronaldo, Michael Owen, Roy Makaay … Bei FIFA 06 schlüpft ihr in die Haut eurer großen Fußball-Idole, denn dieses Fußball-Computerspiel hält alle großen Spieler, Vereine und Ligen für euch bereit.

b593efd368b41bc7f0c34ff83e01bebc

Nichts ist unmöglich: Bei FIFA 06 entscheidet ihr, welche Mannschaften gegeneinander spielen, wer im Tor steht und wer auf der Auswechselbank sitzen bleiben muss.

Sollen Real Madrid, Arsenal London oder Bayern München gegeneinander antreten? Gar kein Problem. Und auch die Mannschaftsaufstellung könnt ihr selbst bestimmen. Soll Ballack auf der Bank sitzen, Kahn im Tor stehen? Das alles ist eure Entscheidung, denn ihr stellt das Team zusammen und führt es zum Sieg. Oder auch nicht - denn die Steuerung von FIFA 06 ist auf dem Computer ganz schön kompliziert. Da muss man sich schon richtig mit der Tastaturbelegung auskennen, bevor das Spiel Spaß macht.

Aber ist das erstmal geschafft, könnt ihr euch Torschüsse, Fallrückzieher oder Foulspiele der besten Spieler der Welt ansehen und sie selbst ausführen. Bei FIFA 06 könnt ihr auch den Manager spielen. Dann seid ihr für die Mannschaft verantwortlich, kauft und verkauft die Spieler - und müsst natürlich auch auf die gute Stimmung im Team achten. Denn auch nach der Fußball-Weltmeisterschaft geht das Fußballleben weiter!

"FIFA 06". Electronic Arts, ca. 50 Euro

90d6be926f087b03ab24c166bd86aeec

Spaß und Action beim Autorennen

Immer geradeaus fahren ist was für Anfänger, Rampen, Loopings und Tunnels machen den Autorennspaß erst komplett. Bei Trackmania Sunrise gibt es jede Menge verschiedener Strecken für die besten Rennen. Egal ob ihr mit euerm aufgemotzen Auto alleine startet oder gegen mehrere Fahrer antretet - die Rennstrecken haben es auf jeden Fall in sich.

871cae39df389488bafdd2bb26f890bd

Genau das Richtige für kleine Schumis: Gas geben und abheben. Aber aufpassen, sonst schießt ihr über's Ziel hinaus.

Denn die Autos fahren nicht nur, sie fliegen auch. Mit richtig viel Gas hebt ihr ab und startet einen gewagten Sprung über fehlende Streckenteile, das Meer oder andere Hindernisse. Dann ist allerdings rechtzeitiges Bremsen angesagt, ansonsten schießt ihr leicht über das Ziel hinaus. Aber das Schöne an diesem Autorennen ist: Es macht überhaupt nichts aus, wenn ihr das Auto zu Schrott fahrt - es geht nämlich immer weiter.

Drei verschiedene Autos stehen für den ultimativen Rennspaß zur Verfügung, ihr könnt sie so ausstatten, wie ihr wollt. Und durch die einfache Steuerung mit den Pfeiltasten können nicht nur Führerscheinbesitzer den Flitzer ganz leicht lenken. So werden auch Neulinge ganz schnell zu Rennprofis!

"Trackmania Sunrise". Koch Media, ca 45 Euro

9a5e198d4ccf772767e1e20fed14a4fb

GEOlino-Newsletter