Spieletests: Teil 26

Diesmal sind wir auf Partys und mit den Wilden Kerlen unterwegs – und trainieren unser Gehirn mit kniffligen Puzzeln!
In diesem Artikel
Auf der Suche nach der Schwarzen Fahne
Ein Grund zu feiern
Training fürs Gehirn

Auf der Suche nach der Schwarzen Fahne

Der Dicke Michi und die Unbesiegbaren Sieger haben die schwarze Fahne der Wilden Kerle! Klar, dass das so nicht bleiben kann und dass die Wilden Kerle ihre Flagge so schnell wie möglich zurückbekommen müssen!

61ff57e0e1f3af96f837cdc43d64de0a

Dazu muss der Dicke Michi beim Kartenspiel bezwungen werden. Keine leichte Aufgabe, denn ihr braucht die gefährlichste Karte von allen: das Trumpf-Ass. Aber um die erstmal zu gewinnen, müsst ihr zeigen, dass auch in euch ein Wilder Kerl steckt; denn die Freunde brauchen eure Unterstützung! Ganz nach ihrem Motto: Einer für alle und alle für einen!

Um an das Trumpf-Ass zu kommen, müsst ihr zuerst viele andere Spielkarten sammeln. Die Karten liegen natürlich nicht einfach so auf der Straße herum; ihr müsst schon etwas dafür tun. Zum Beispiel gegen Vanessa im Elfmeterschießen gewinnen – und im Gegenzug natürlich auch als Torwart ihre Schüsse halten. Oder Tischkicker gegen Raban spielen; mit Marlon Zick-Zack-Bolzen…

Na, neugierig geworden? Dann los und holt die schwarze Karte der Wilden Kerle zurück – bei „Die Wilden Fußballkerle – Die Schwarze Fahne: Wilde Schlacht am Teufelstopf“ warten einige lustige und unterhaltsame Spiele auf euch. Und merke: Alles ist gut, solange du wild bist!

„Die Wilden Fußballkerle: Die schwarze Fahne – Wilde Schlacht am Teufelstopf.“ MultiMediaManufaktur, ca. 20 Euro.

c5346e5b252343c4cd5f50baf4acf95c

Ein Grund zu feiern

Kindergeburtstage, Hochzeiten, Straßenfeste oder einfache Grillabende – einen Grund zu feiern gibt es immer. Jetzt habt ihr auch die passenden Accessoires dazu! Mit dem neuen Erweiterungspack „Sims 2 – Party-Accessoires“ könnt ihr feiern, so viel und so lange ihr wollt!

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: Die richtige Partydeko; vornehme Tische und Stühle, Luftballons, Girlanden, Bögen, Lichter, Lichter, Blumen, und, und, und.

Natürlich fehlen auch die passenden Anziehsachen nicht. So könnt ihr beispielsweise eure absolute Traumhochzeit ausrichten: Von der Frisur über den Schleier und das Kleid der Braut könnt ihr jedes einzelne Detail genau nach euren Wünschen aussuchen – bis hin zu den Outfits der Trauzeugen, Brautjungfern oder Blumenmädchen.

1692b11f2b81bfb7f974db186b24bbf1

8f90566bbc2ed9b39a1fd9993639c36a

Mit dem passenden Kleingeld könnt ihr eure Sims die Party feiern lassen, die ihr schon immer wolltet – und in eurer Stadt Freunde einladen oder neue Bekannte gewinnen. Richtig auf den Putz hauen und den Sims einen tollen Abend machen, ist jetzt gar kein Problem mehr.

Diese vielen tollen neuen Accessoires geben euren Sims ein völlig neues Zuhause und erweitern ihr Leben.

Viel Spaß bei der Partyvorbereitung, beim Einrichten, Stylen und natürlich Feiern!

„Die Sims 2: Party-Accessoires.“ Erweiterungspack, Electronic Arts, ca. 15 Euro.

Training fürs Gehirn

Das Puzzeln kinderleicht ist, das glaubt nach „Prof. Brain’s Link“ so schnell keiner mehr. Hier wird nämlich unter erschwerten Bedingungen gepuzzelt. Die Teile zeigen keine Motive, sondern einfach nur unterschiedliche Farben – und sind ganz seltsam zusammenzusetzen.

Ihr müsst einfach ein Rechteck daraus bilden – wenn es denn so einfach wäre. Denn die Puzzleteile sind natürlich überall verstreut und unterscheiden sich nur durch ihre Farben. Die Farben scheinen eine Hilfe zu sein; sind sie aber gar nicht. Denn zwei gleichfarbige Teilchen dürfen sich auf keinen Fall berühren. Da muss man sich schon ziemlich konzentrieren, um dieses Puzzle lösen zu können…

625ef6ce359ea818a73bbb86784cf481

a037ff4a6f5903fcb2cf4d652d2342d5

Schön ist aber, dass auch jüngere Puzzle-Fans auf jeden Fall Gefallen an dem Spiel haben werden, weil sich die Teile ganz leicht mit der Hand anfassen und an die richtige Stelle legen lassen. Ihr könnt entweder auf Punkte, gegen die Zeit oder gegen einen zweiten Mitspieler spielen; ganz wie ihr es am liebsten mögt. Wer also Lust hat auf Puzzle – mal anders - hat, der sollte dieses Spiel für den Computer ausprobieren.

„Prof. Brain’s Link.“ PepperGames, ca. 5 Euro.

GEOlino-Newsletter