Spieletest Auch Kängurus und Koalas brauchen Hilfe!

Ihr wollt unbedingt Tierarzt werden und euch um kranke, kleine Tiere kümmern? Dann könnt ihr jetzt schon einmal beweisen, was ihr könnt! Und zwar nicht an den Tieren, die in Deutschland oft als Haustiere vorkommen – wie zum Beispiel Meerschweinchen, Kanarienvögel, Hunde oder Katzen, sondern an australischen Tieren!

Meine Tierarztpraxis in Australien

"Meine Tierarztpraxis in Australien" spielt nämlich genau dort, wo Kängurus und Koala-Bären Zuhause sind. Mitten im Australischen Outback habt ihr eure Praxis. Dort arbeitet ihr mit einem Wildhüter zusammen, der euch immer auf dem Laufenden hält, wo genau im Naturreservoir ihr die kranken und pflegebedürftigen Tiere findet.

Und das Reservoir, in dem ihr arbeitet, ist riesengroß! Deshalb müsst ihr erst mal in euren Jeep steigen und zu den Tieren hinfahren. Ihr packt euren Arztkoffer und behandelt eure Patienten direkt vor Ort – wenn ihr sie findet.

Denn gerade kranke Tiere sind oft sehr scheu und verstecken sich. Da braucht ihr manchmal schon ein wenig Geduld, bis ihr euch den Tieren nähern könnt.

Auch Kängurus und Koalas brauchen Hilfe!

Screenshot

Medikamentenbestellungen oder den Ausbau eurer Praxis erledigt ihr vom Computer in eurem Behandlungszimmer aus: Von hier aus macht ihr eure Einkäufe, schaut euch eure Statistik an und bildet euch, was die Tiere und ihre Krankheiten angeht, fort. Denn schließlich wollt ihr auch als Tierarzt weiterkommen und eure Praxis vergrößern.

Aber nehmt euch gerade für den Anfang nicht zu viel auf einmal vor – denn auch in Australien hat der Tag nur 24 Stunden, und die laufen in der Zeit mit. Nachts wird also geschlafen, und zwischendrin müsst ihr euch auch manchmal ausruhen, denn der Job im australischen Outback ist anstrengend.

Aber gleichzeitig macht er auch riesigen Spaß – und ganz nebenbei lernt ihr noch etwas über die exotischen Tiere, die dort leben. Also: Kofferpacken und ab nach Australien!

Auch Kängurus und Koalas brauchen Hilfe!
  • Titel: "Meine Tierarztpraxis in Australien"
  • Entwickler: DTP
  • Preis: circa 20 Euro
Familie spielt Videospiele auf der Konsole am Fernseher
Spiele
Spieletests
Wir testen für euch regelmäßig die neusten Games und Brettspiele. Hier findet ihr unsere Spieletipps!
GEOlino-Newsletter