Tabaluga muss Grünland retten

Der kleine Drache Tabaluga hat eine richtig schwere Aufgabe zu lösen: Er muss Grünland retten! In diesem Computerspiel ist nämlich "Grünland in Gefahr".

Grünland ist in Gefahr! Arktos, der Herrscher der Eiswelt, will sein Reich vergrößern: Er lässt so viel Schnee über Grünland fallen, dass bald alles nicht mehr grün, sondern weiß ist. Das gelingt ihm auch ganz gut – nur eine einzige Tanne leistet Widerstand. Sie will einfach nicht vom Schnee begraben werden. Klar, dass der böse Arktos diese Tanne so schnell wie möglich loswerden will. Er weiß allerdings nicht, dass unter dieser Tanne gerade Tabaluga aus seinem Ei schlüpft.

Nessaja, die weise Schildkröte, erzählt dem jungen Drachen Tabaluga, dass es nun an ihm ist, Grünland vor Arktos zu retten. Er allein kann verhindern, dass Arktos Grünland in eine Eiswüste verwandelt – und er darf dabei keine Zeit verlieren!

3de33b80f04b74f74976280d4e010f4e

833fd7edda5226b92a45e1ebe81f4ccb

So zieht Tabaluga durch Grünland. Dabei muss er ganz schön aufpassen, denn überall sind Arktos' Pinguine, vor denen er sich in Acht nehmen muss. Auf seiner Reise durch Grünland lernt Tabaluga, wie er seine Welt vor dem Herrscher der Eiswelt rettet. Zunächst muss er alle Farbtöpfe einsammeln, damit Grünland auch wirklich bunt bleibt. Dann heißt es natürlich auch, die Grünländer zu retten, denn Arktos hat viele von ihnen schon in Eisfiguren verwandelt. Wie er das alles am besten anstellt, erfährt Tabaluga am Anfang des Spiels.

"Tabaluga: Grünland in Gefahr" ist ein lustiges Jump & Run-Spiel, das auch schon für jüngere Spieler geeignet ist. Hier könnt ihr nämlich zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen und entscheiden, ob ihr eine leichte oder schwerere Spielumgebung wünscht. Dann geht es zusammen mit Tabaluga auf die Reise durch Grünland: Nach und nach muss er alle Ziele auf seiner Grünland-Weltkarte von Arktos befreien – indem er durch die einzelnen Welten springt, hangelt, kriecht oder rutscht. Der kleine Drache hat eine Menge Möglichkeiten – die ihr auch alle nutzen solltet. Denn so etwas macht ein gutes Jump & Run-Spiel aus!

"Tabaluga: Grünland in Gefahr" für PC. Atari, ca. 20 Euro.

Wir haben 3 Exemplare des neue PC-Spiels "Tabaluga: Grünland in Gefahr" verlost. Gewonnen haben:

S. Böhm aus Wien,

K. Sitzmann aus Lörrach und

R. Paramonova aus Fürth

Herzlichen Glückwunsch!

GEOlino-Newsletter