Spieletests: Teil 82

Heute geht’s in die Welt der Drachen, ins Innerste von Marios Gegenspieler und in eine Modeboutique...
In diesem Artikel
Willkommen in der Welt der Drachen!
Ganz tief drinnen...
Stylisch und trendy

Willkommen in der Welt der Drachen!

Hier seid ihr mittendrin: Als Schüler dürft ihr Dr. Ernest Drake auf Burg Drake dabei helfen, mehr über die Drachen herauszufinden. Kaum seid ihr angekommen, geht’s auch schon gleich los auf Drachen-Expedition um die ganze Welt - denn zuerst müsst ihr einem jungen Drachen helfen, der einsam und allein auf einem Hügel ausgesetzt wurde.

So geht eure Reise mit dem Luftschiff nach England, um den Drachen wieder einzufangen. Doch vorher müsst ihr ihn finden – und dafür alle Spuren, die er hinterlassen haben könnte, genau analysieren. Mit offenen Augen geht ihr so durch den Wald und versucht, möglichst nicht den einheimischen Tieren in die Quere zu kommen. Mit genug Spürsinn, eurer Drachenpfeife, Lupe und Chemiekasten werdet ihr den Drachen schon aufspüren - und damit auch eurem Lehrer Dr. Ernest Drake bei der Erweiterung seiner Ausstellung mit wichtigen Drachenfundstücken helfen und weitere Beiträge zur Drachen-Enzyklopädie hinzufügen. Und um den Drachen, den ihr gefangen habt, müsst ihr euch übrigens auch kümmern; der muss nämlich erstmal aufgepäppelt werden, damit ihr ihn wieder in die Freiheit entlassen könnt.

So werdet ihr auf euerm Weg viele Drachen kennen lernen, auf einige Expeditionen gehen und viel Spannendes erleben - alles mit dem Touchpen und den Knöpfen auf dem Nintendo DS.

d57826733184fd835bbf135ad2b844cd

3cc57dbb02f9acccabbabfb7229d1596

"Expedition in die geheime Welt der Drachen" ist ein wirklich schönes Spiel; es ist gar nicht so dunkel, wie man es bei dem Thema erwartet hätte und kommt ganz ohne Gewalt und Kämpfe aus. Wer also seinem Lieblingswesen ein wenig näher kommen will: Das ist die Gelegenheit!

"Expedition in die geheime Welt der Drachen" für Nintendo DS. Codemasters, ca. 40 Euro.

Ganz tief drinnen...

Toad Town. Hier bei den kleinen Toads geht’s zu wie bei einer ganz normalen Familie. Wäre da nur nicht diese unsagbare Krankheit über die Einwohner gekommen... Die so genannte Metabowlie hat leider schon richtig viele Toads befallen! Und das sieht man daran, dass die kleinen Toads so anschwellen, dass sie wie riesengroße Bowlingkugen aussehen und nur noch herumrollen können!

57fb6fbd9561f622e1fa8b37edee4e46

Prinzessin Peach will nun ganz dringend versuchen, etwas dagegen zu unternehmen, so dass die Bewohner ihres Pilzkönigreichs schon bald wieder gesund werden können und sich nicht noch mehr anstecken. Eigentlich hofft Peach dabei auf die Hilfe der Sternengeister, doch es scheint, als könnten ihr nur noch die beiden Brüder Mario und Luigi beistehen!

Sie sollen die Ursache des Übels finden - und zwar den komischen kleinen Mann, der seltsame Pilze verkauft, die anscheinend die Toads infizieren … Sogar Marios Erzfeind Bowser hat sich angesteckt! Auch er wird so groß, dass er sogar alles einsaugt, was ihm in den Weg kommt - sogar Peach, Luigi und Mario!

Und so beginnt das Jump and Run-Spiel im Innern von Bowser, wo sich Mario durch dessen Körper bewegt. Ob es Mario und Luigi von dort aus wohl gelingt, das Pilz-Königreich zu retten?

Spannende Abenteuer in den Blutbahnen: "Mario & Luigi: Abenteuer Bowser" ist mal eine ganz andere Spielewelt, in der ihr wie immer die beste Jump and Run-Action geboten bekommt - mit allen bekannten und beliebten Mario-Features!

"Mario & Luigi: Abenteuer Bowser" für Nintendo DS. Nintendo, ca. 37 Euro.

55ad2df401586ce7cad2df85cdb40aea

Stylisch und trendy

Fashion-Girls aufgepasst: Das Lumina-Team braucht Verstärkung in der Boutique. Wäre das nichts für euch? Hier könnt ihr dazugehören und die Kunden in der Modeboutique Lumina in Fragen des Stils beraten. Was passt zu einem blauen Oberteil? Welcher Hut ist richtig stylisch?

fa575404eefc917cce24bbdaeba58be3

So sucht ihr Tops, Röcke, Hosen, Cardigans und Schuhe für eure Kundinnen aus, kombiniert sie mit den passenden Accessoires und findet heraus, was zusammen am besten aussieht. Wenn ihr die Arbeit gut macht, könnt ihr schon bald mit eurer Chefin zusammen auf die Modemesse gehen und neue Stücke für den Laden aussuchen.

Nach und nach rutscht ihr so immer tiefer ins Mode-Business, erfahrt mehr über das ultimative Desgin und lernt wichtige und bedeutende Leute kennen. Und ihr könnt euch mit Klamotten und Styling austoben, denn auch euer privater Kleiderschrank profitiert von euerm neuen Job.

"Style Boutique" für Nintendo DS ist ein tolles Spiel für zwischendurch und wird alle Mädels erfreuen, die sich gern modisch ausprobieren und neue Trends setzen wollen. Hier ist der richtige Ort, denn: Alles ist erlaubt!

"Style Boutique" für Nintendo DS. Nintendo, ca. 35 Euro.

53901c1e9e38d3a0be65b7669eb0a615

Noch mehr Spieletests

GEOlino-Newsletter