Spieletests: Teil 83

Ein bisschen Sport ist nach den Weihnachtsfeiertagen bestimmt nicht schlecht - und für Stubenhocker gibt’s noch ein Unterwasser-Abenteuer. Schaut mal rein!
In diesem Artikel
Ganz besondere Herausforderungen...
Neue Unterwasser-Abenteuer!
Sportlich, sportlich!

Ganz besondere Herausforderungen...

Weihnachten ist vorbei, das Festessen verdrückt und die Plätzchenteller werden so langsam immer leerer... Zeit, um sich mal wieder ein bisschen zu bewegen. Und das am besten mit der ganzen Familie. Matte ausgebreitet, Wii angemacht und los geht’s mit "Family Trainer: Extreme Challenge". Da wird das Wohnzimmer zur Sportarena - und ihr kommt mit Sicherheit ganz schön ins Schwitzen. Denn auf dem Plan stehen unter anderem Rodeln, Seilspringen, Klettern, BMX, Kitesurfen, Skateboarden, Snowboarden und vieles mehr.

Das alles macht ihr auf der Matte, die direkt beim Spiel dabei ist. Die Plane wird einfach auf den Boden vorm Fernseher gelegt. Die Pfeile auf der Matte zeigen euch, was ihr tun müsst: Drauftreten und Spaß haben - natürlich nur, wenn ihr den richtigen Moment abpasst! Denn wenn ihr etwa einen Augenblick zu spät in der Halfpipe auf den falschen Button tretet, dann kann eure Spielfigur ziemlich böse hinfallen. Und genauso rasant geht’s auch in den anderen Sportarten zu...

Besonders lustig wird’s, wenn ihr das Spiel mit mehreren Leuten ausprobiert. Beim hin- und herhüpfen auf der Matte kommt man nämlich ganz schön aus der Puste - und wenn man dabei noch gegeneinander antritt, wird natürlich auch der Ehrgeiz wach. Wer ist am schnellsten eine Wand hochgeklettert, wer stolpert beim Springseil springen am wenigsten und wer zieht wen beim Straßenrennen auf den Inlinern ab?

062de0bbd77f50fcc76e5355d40740cc

5c41e08709bcde7c9568bcf4de837ee2

"Family Trainer: Extreme Challenge" ist genau das richtige für lange, dunkle Winterabende - einfach die Familie zusammentrommeln und loslegen! Der Spaß ist garantiert!

"Family Trainer: Extreme Challenge" für Nintendo Wii. Bandai Namco, ca. 40 Euro.

Neue Unterwasser-Abenteuer!

Urlaub in Polynesien: Greg und Mila wollen sich ganz gemütlich entspannen. Doch daraus wird wohl nix! Kaum werden sie willkommen geheißen, nimmt ihre Betreuerin sie auch schon gleich unter ihre Fittiche: Greg und Mila sollen direkt eine Tauchausbildung beginnen, damit sie beiden im Ocean Rescue Team mithelfen können - dort sollen sie sich um die Meeresbewohner kümmern.

a9082f20eab0b9fb1ef1abb1e3e48c0d

Ihr schlüpft bei "Abenteuer Delfininsel: Rettet die Unterwasserwelt" in die Rolle von Greg oder Mila und müsst die Meerestiere zunächst einmal kennen lernen. Das geht am besten, in dem ihr euch unter der Meeresoberfläche ein bisschen umschaut, sie beim Tauchen identifiziert und fotografiert. Denn nur mit dem richtigen Wissen über die Tiere kann man auch herausfinden, wie man sie am besten schützen kann.

So seid ihr auf einem riesengroßen Forschungsschiff stationiert und helft der Crew und den Tieren, die beispielsweise verletzt sind. Ist die Arbeit in Polynesien getan, werden die Anker gelichtet und es geht weiter nach Neuseeland, denn auch dort brauchen Tiere Hilfe!

Wie schon beim Vorgängerspiel "Abenteuer auf der Delfininsel" macht es auch diesmal richtig Spaß, sich mit Mila und Greg um die Tiere unter Wasser zu kümmern. "Abenteuer Delfininsel: Rettet die Unterwasserwelt" ist ein tolles Spiel: sehr abwechslungsreich und die einzelnen Episoden sind nicht von zu viel Text unterbrochen, so dass man tatsächlich die meiste Zeit am und im Wasser verbringt. Eine tolle Welt: taucht ein!

"Abenteuer Delfininsel: Rettet die Unterwasserwelt" für Nintendo DS. Ubisoft, ca. 30 Euro.

a533793ddd09d565d35089f03134dc87

Sportlich, sportlich!

Ihr habt ein Balance Board für eure Nintendo Wii-Konsole daheim? Dann kennt ihr bestimmt auch das Spiel "Wii Fit". Jetzt gibt’s den Nachfolger dazu: "Wii Fit Plus".

fef941200e787775736d27942e5f0a7e

Wer an richtiger Fitness und einem langfristigen Training interessiert ist, der hat hier noch mehr Möglichkeiten, mit Muskel- und Yogaübungen in Form zu bleiben.

Wer aber einfach nur ein bisschen Spaß haben will und auf ganz besondere Balancespiele steht, ist ebenfalls genau richtig. Denn "Wii Fit Plus" bringt 25 neue Spiele mit, die wieder mal total einzigartig sind.

Entweder ihr fliegt als Küken durch die Landschaft, seid mit Skateboard oder Rad unterwegs, erkundet den Segway-Parcours, macht Rhythmus-Kung-Fu, eine Schnellballschalacht, lernt Jonglieren oder müsst eure grauen Zellen etwas anstrengen und ein bisschen Hüftrechnen... auch das ist neu bei "Wii Fit Plus".

Und für die ganz sportlichen unter euch: "Wii Fit Plus" übernimmt auch eure Trainingserfolge von "Wii Fit". Außer den neuen Übungen gibt’s nun auch Ratschläge und viele Infos, die euch helfen, gezielter zu trainieren. Abnehmen? An Fitness oder Gesundheit arbeiten? Das Spiel hat für alles die richtigen Übungen. Und beim Kaloriencheck kann man auswählen, ob man das Stück Sahnetorte oder die Chips von gestern Abend abtrainieren will. Also: Trainingsanzug anziehen und rauf aufs Balance Board!

"Wii Fit Plus" für Nintendo Wii. Nintendo, ohne Balance Board ca. 19 Euro.

4f0108fe6e4b8ac8f3e284d28da6829e

Noch mehr Spieletests

GEOlino-Newsletter