Spieletests: Teil 85

Cooler geht's nicht: Skatboarden im Wohnzimmer, mit Zelda auf Reise und Minispiele mit Geschichte – viel Spaß mit den neuen Spieletipps!
In diesem Artikel
Rauf auf's Brett!
Die Rettung des Königreichs
Minispiele mit Geschichte

Rauf auf's Brett!

Jetzt geht’s richtig ab! "Tony Hawk: RIDE" ist das ultimative Spiel für alle Skater - und es hat et- was, das es vorher so noch nicht gab: Mit dem Spiel kauft man ein richtiges Skateboard, mit dem ihr vor dem Fernseher aktiv werden könnt! Naja, zu einem "richtigen" Skateboard fehlen die Rollen, aber ansonsten steht das Board seinen Vertretern, die auf der Straße herumfahren, in nichts nach:

628998ce0f9520b9419bf17ac7ece1c7

Es sieht aus wie ein Skateboard, es fühlt sich an wie ein Skate- board, ihr könnt damit genauso gut fahren – und müsst nicht erst das passende Wetter abwarten, denn an der XBox 360 könnt ihr den vollen Körpereinsatz im eigenen Zimmer ausprobieren - wann immer ihr wollt! Ganz ohne Controller in der Hand wie bei anderen Videospielen: Hier geht's nur um euch und euer Board!

Und das macht wirklich jede Menge Spaß, egal ob ihr ein alter Skater seid oder noch nie auf einem Board gestanden habt: Schnell habt ihr den Dreh mit dem Spiel raus, denn Tony Hawk persönlich erklärt euch die Steuerung und wie's geht.

Für blutige Anfänger gibt's ein ausführliches Tutorial, in dem sogar die richtige Fußstellung und die Bedeutung der verschiedenen Tricks erklärt werden. Ihr müsst das Board unter euern Füßen heben und senken, nach rechts und links drehen und euer Gewicht entsprechend verlagern. Flicks, Grinds, Grabs und Ollies habt ihr so schnell drauf, so dass ihr direkt mit dem Spiel beginnen könnt.

376b7f1e4569200a5ace23820422f980

Welche Herausforderungen euch am meisten Spaß machen, findet ihr sofort raus, und Tony Hawk ist auch ein wirklich cooler Ratgeber und steht euch immer in Videos und Erklärungen zur Seite.

f568fce758da101c1b6ffbc3005fd3c1

"Tony Hawk: RIDE" sorgt für richtige Action in der Wohnung und lockt jeden Stubenhocker vom Sofa runter - denn mit diesem Spiel zu skaten, ist einfach unglaublich cool!

"Tony Hawk: RIDE" (inkl. Skateboard Controller) für Xbox 360. Activision, ca. 110 Euro.

Die Rettung des Königreichs

Heute ist der große Tag: Heute soll der kleine Link endlich zum Lokführer ernannt werden! Extra dafür hat Prinzessin Zelda, die Prinzessin des Königreichs Hyrule, Link zu sich rufen lassen, um ihm in einer besonderen Zeremonie die Ehre zu erweisen. Link fährt also mit seiner kleinen Lok über das Schienenetz zum Schloss, doch dort angekommen, ist die Stimmung sonderbar: Zelda scheint nicht so ganz bei der Sache zu sein... Und in einem unbeobachteten Moment vertraut sie Link ein Geheimnis an:

Im ganzen Land verschwinden die Schienen! Und das gerade jetzt, wo Zelda dringen zum Turm der Götter muss, denn dort soll eine weise Frau leben, die Zelda bestimmt weiterhelfen kann – denn die Prinzessin hat das komische Gefühl, dass ihr Minister irgendetwas Sonderbares im Schilde führt...

Zelda bittet euch also um Hilfe, um aus dem Schloss zum Turm zu kommen. Gar nicht so leicht, denn die Wachen wollen die Prinzessin nicht einfach so gehen lassen. Ihr schleicht euch also zusammen mit Zelda durch labyrinthartige Gänge, helft ihr weiter und bewacht sie. Dabei spielt ihr mal Link und auch mal Zelda selbst und versucht, auf dem schnellsten Weg zum Turm der Götter zu kommen.

c56351ffd20d91986d7d098866a0707f

Ein tolles Abenteuer mit der Eisenbahn beginnt, bei dem ihr auch Köpfchen braucht, um nicht in die Falle zu tappen...

98393d4047e8d4b66811f3e0f28232f4

Die Spiele um Prinzessin Zelda und ihr Königreich gibt es nun schon seit vielen Jahren – "The Legend of Zelda: Spirit Tracks" ist das neueste für den Nintendo DS - und steht den Klassikern in nichts nach!

"The Legend of Zelda: Spirit Tracks" für Nintendo DS. Nintendo, ca. 35 Euro.

Minispiele mit Geschichte

Vielleicht kennt ihr Arthur und die Minimoys aus einem Film - falls nicht, auch nicht schlimm, denn dann lernt ihr sie jetzt kennen. Die Minimoys leben nämlich in einer ganz anderen, magischen Welt, in die sich euch gerne hineinlassen.

a7021165a9fa2acd78aea9ecf6e0d3f7

Denn ihr sollt ihnen helfen: Das böse M ist zurück und bedroht die Minimoys! So kommt’s zum Ein- satz von Arthur & Co. Die Geschichte mit den Minimoys ist aber nur der Rahmen für viele lustige Minispiele. Mit der Wii- Fernbedienung müsst ihr Doggen abwehren, Torten stapeln, Gläser fangen, Tiere füttern, Insekten fliegen und vieles, vieles mehr!

Habt ihr eine Aufgabe geschafft, müsst ihr euch direkt der nächsten stellen, und je besser ihr seid, desto schneller könnt ihr den Minimoys behilflich sein.

Langeweile kommt dabei bestimmt keine auf, denn die Spiele sind wirklich abwechslungsreich und unterhaltsam gemacht.

Und die nette Geschichte im Hintergrund macht dieses Spiel zu einem etwas anderen Partyspiel!

"Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M" für Nintendo Wii. Ubisoft, ca. 44 Euro.

d324391dbf9d7a3961f4a8d6320e5c19

Noch mehr Spieletests

GEOlino-Newsletter