Spieletest: "Mein Traumjob Kinderärztin"

Der Nächste bitte! Mit dem Spiel "Mein Traumjob Kinderärztin" für Nintendo DS könnt ihr in die Rolle einer "Göttin in weiß" schlüpfen und kranken Kindern helfen

Ihr habt's geschafft: Das Studium liegt hinter euch und nun seid ihr offiziell Arzt – und zwar Kinderarzt. Aber im Moment steht ihr noch ganz am Anfang eurer Karriere und könnt mit ein bisschen Glück die Praxis einer älteren Kollegin übernehmen, die bald in Rente gehen will. Sie ist so lieb und hilft euch am Anfang, wenn die ersten kleinen Patienten vor der Tür stehen und über Übelkeit, Insektenstiche oder Muskelkater klagen...

14b92c64ac0955671aa17edc742869e0

Zu Beginn des Spiels "Mein Traumjob Kinderärztin" müsst ihr allerdings viele Patienten erst vertrösten, weil in eurer Praxis noch nicht alles da ist und ihr noch nicht alle Behandlungen selbst durchführen könnt. Deshalb schreibt ihr zunächst viele Überweisungen an Kollegen aus anderen Fachrichtungen aus und vertröstet die Patienten.

Aber nach und nach könnt ihr immer mehr Krankheiten selbst behandeln und verdient pro genesenem Patienten auch wieder etwas Geld, so dass ihr die Instrumente in eurem Sprechzimmer aufstocken und Fortbildungen machen könnt. Zum Glück gibt's auch noch einen Karteikasten, in dem alle bisher diagnostizierten Krankheiten verzeichnet sind, so dass ihr Krankheitsbild und Behandlung nachlesen könnt. Das ist ganz toll, denn so lernt ihr nebenbei auch gleich noch, was man gegen Muskelkater tun kann oder wie man Babys beim zahnen oder fremdeln beisteht.

"Mein Traumjob Kinderärztin" macht richtig Spaß – und es ist wirklich schön, dass es neben den ganzen Spielen für Tierärzte nun auch etwas für menschliche Patienten gibt! Wer also gerne hilft, strategisch denken kann und ein bisschen was über den Körper, Krankheiten und das richtige Verhalten lernen will, sollte das Spiel für den DS unbedingt ausprobieren! Der Nächste bitte!

e780a3a08c1a454e0f719f2a0848f150

"Mein Traumjob Kinderärztin" für Nintendo DS. Tivola, ca. 30 Euro

GEOlino-Newsletter