Spieletest: Das Abenteuer ruft!

Aufgepasst: Das Adventure-Spiel "Dragon Master" für Nintendo DS verbindet Magie und Abenteuer. Nach einem Erdbeben müsst ihr einen Drachen retten mirt seiner Hilfe eure Schwester finden

Den Bewohnern von Alradur ging’s bisher immer richtig gut – sie konnten sich nie über etwas beklagen und waren glücklich. Bis jetzt, denn auf einmal hat sich alles geändert:

6546c8c2fb295ca17a8f2f2e078bfad8

Die Erde hat gewackelt und die Menschen wissen nicht so richtig, woher der Lärm und das Beben kam. Der Junge Bent macht sich mit seiner Schwester Lana auf den Weg in den Wald, um nach den Schafen zu sehen, da gibt es plötzlich noch einen Erdrutsch und Bents Rückweg ins Dorf ist versperrt! Und Bent wurde auch von Lana getrennt. Ob es ihr gut geht?

Als Bent Geräusche hört, geht er in eine Höhle – und trifft dort einen Drachen, der in einer verzwickten Lage ist: Heruntergefallene Steine haben ihn eingeklemmt. Jetzt ist es an Bent, dem Drachen zu helfen! Und der Drache Aviel dankt es Bent, indem er ihn zurückbringt und zusammen mit ihm nach seiner beim Erdbeben verschwundenen Schwester Lana sucht.

Doch Bent weiß gar nicht so recht, wie ihm geschieht, denn der Drache schenkt ihm einen Zauberstab und spricht immer von Mächten, Kräften und Quellen, die alles zusammenhalten. Ein aufregendes Abenteuer beginnt und nachdem Bent und Avid Freundschaft geschlossen haben, könnt ihr euch auf ein spannendes Spiel gefasst machen!

"Dragon Master" für Nintendo DS ist nämlich ein richtig gutes Adventure-Spiel für Jungs und Mädchen. Hier braucht ihr nicht lange zu warten, bis das Abenteuer beginnt; die ersten Schritte sind leicht und schnell gemacht und dann kommt ihr mit ein bisschen Köpfchen und Kombinationsgabe schon ans Ziel. Und zur Not habt ihr auch immer noch den Drachen an eurer Seite, der euch weiterhilft und Tipps gibt.

Rettet also Aviel, eure Schwester und das ganze Dorf! Mit Magie und der Weisheit eines Drachen ist das möglich – und macht unglaublich viel Spaß!

Ein richtig tolles Adventure-Spiel!

"Dragon Master" für Nintendo DS. Tivola, ca. 35 Euro

1be6fcdcc98f9ac9a5d6f4917bdc6b69

Noch mehr Spieletests

GEOlino-Newsletter