Spieletest: "Rückkehr nach Ashburry"

Die Zauberer Aluna, Ruby und Dariel sind wieder in Ashburry, weil im Haus ihrer Mutter Valthera etwas Schlimmes passiert ist: Valthera wurde angegriffen – von drei schwarzen Vampiren!
7820a3cfe685e337eda2b9c8dca8a03a

Vor über 1000 Jahren hatten doch die Zauberer und Vampire Waffenstillstand geschlossen. Und den abtrünnigen Vampir Gorazul haben die drei Geschwister ja schon in The Secrets of Ashburry geschlagen.

Doch nun scheint sein Gefolge wieder an die Macht kommen zu wollen – und wenn sie stark genug werden, können sie vielleicht sogar Gorazul wieder zum Leben erwecken oder zumindest seine Kraft auf seine Nachfolger verteilen!

Denn Gorazuls Kraft wurde damals in vier Amulette verbannt; drei davon hat Valthera an einem sicheren Ort aufgehoben. Bloß wo?

Die drei Geschwister müssen sich zuerst auf die Suche nach den Amuletten machen. Jeder der drei hat dafür ein Spezialfeld wie etwa Pendeln oder Zaubertränke mischen – und deshalb übernimmt der Spieler auch abwechseln die Steuerung von Aluna, Ruby und Dariel.

Aber natürlich ist es nicht nur damit getan, dass diese drei die Amulette finden, denn die bösen Vampire haben es ja auch noch auf sie abgesehen. Und so finden sich die Geschwister immer wieder in brenzligen Situationen und Kämpfen wieder – die sie nur gemeinsam bestehen können, wenn sie ihr Wissen über Heilung, Abwehr, Angriff und die passenden Zaubersprüche richtig einsetzen.

Fazit

Deshalb sind bei diesen Kämpfen weder Kraft und Gewalt gefragt, sondern Strategie und Köpfchen. Und auch die anderen Mini-Aufgaben, die ihr zwischendurch bestehen müsst, sind sehr interessant gemacht.

Mal braut ihr Tränke zusammen, sucht nach Zutaten oder macht mit dem Touchpen, der natürlich euer Zauberstab ist, die passenden Bewegungen zu Zaubersprüchen nach. Aber nur durch Teamwork mit den Geschwistern kann die Mission vollends gelingen. Begebt euch auf ein spannendes Abenteuer!

"Witches & Vampires - Ghost Pirates of Ashburry" für Nintendo DS. Dtp, ca. 40 Euro

84d91568bac0307c8a6df5fe647805a6

Spieletests: Teil 81
Spieletests: Teil 81
Spannende Ermittlungen, spannende Aufgaben und eine spannende Geschichte: Die drei Spiele für Nintendo DS, die wir euch heute vorstellen, haben einiges zu bieten...

GEOlino-Newsletter