Spieletest: "Stückchen für Stückchen"

Puzzeln ist nicht nur was für Kinder – das ist ja ganz klar. Puzzeln macht Spaß und ist total entspannend, egal wie alt man ist. Und hinterher hat man noch ein schönes Bild.
523ed9859a5e51923e9493a116ff50fe

Jede Menge Puzzlebilder findet ihr in dem Spiel "GEO – Puzzle" für den Nintendo DS. Da gibt’s nämlich ganz großartige Tier- und Naturbilder, die ihr zusammensetzen könnt.

Zuerst wählt ihr aus, wie leicht oder wie schwer das Puzzle sein soll – und in viele Puzzlestücke es aufgeteilt ist. Dann sucht ihr die passenden Teile mit dem Touchpen zusammen.

Aber Achtung, die Motive haben es in sich, denn ein grüner Frosch auf grünem Blatt ist genauso schwer zu puzzeln wie die Panoramaansicht eines Berges.

Mit Sicherheit werdet ihr bald zum Puzzleprofi, denn das Tolle an dem Spiel ist ja, dass man es immer wieder machen kann – und es nicht jedes Mal umständlich wegräumen muss.

Außerdem hat der DS auch noch kleine Hilfen für euch parat, wenn es mal überhaupt nicht weitergehen will. Denn die übliche Ausrede "das passende Puzzleteil ist bestimmt verloren gegangen oder wurde nicht mitgeliefert" funktioniert hiermit nicht!

"GEO – Puzzle" für Nintendo DS. Tivola, ca. 25 Euro

b09cd6e701a12dddc8e597c3db3ac657

GEOlino-Newsletter