Urlaub daheim

Die Comichelden „Wallace & Grommit“ kommen als neues PC-Spiel auf den Markt. Ihre Botschaft lautet: Mit Humor und Kreativität wird das Chaos zur Freude. Ein Spieletipp
Urlaub daheim

Sonne, Spaß, Meer! Wallace und Gromit freuen sich auf den Urlaub, als ein Rohrschaden zu Überschwemmungen im Keller führt. Die Reparaturversuche von Wallace machen alles nur noch schlimmer, die Strandreise fällt kurzerhand ins Wasser.

Gut, dass Wallace immer so tolle Ideen hat: Wenn das Wasser schon im Keller steht, holt man sich einfach den Strand nach Hause! Außergewöhnliche Ideen bedürfen natürlich außergewöhnlicher Maßnahmen und genau darum geht es in „Wallace & Gromit: Urlaub unter Tage“

Bei dem PC-Spiel übernimmt der Spieler mal die Figur Wallace, mal Hund Gromit. Mit Maus und Pfeiltasten werden Hund und Herrchen durch das eigene Haus und die Kleinstadt gesteuert. Wallace führt durch gute Anleitungen durch das Geschehen, so dass jederzeit klar ist, was als nächstes zu tun ist. Zwischendurch lockern viele unterhaltsame und lustige Filmsequenzen das Spiel auf. Die ungewöhnlichen Ideen von Wallace und Gromit machen das Spiel zum Riesenspaß und zum Zeitvertreib für Kinder und Erwachsene.

„Wallace & Gromit: Urlaub unter Tage“ für PC. Daedalic, ca. 15 Euro.

Urlaub daheim

GEOlino-Newsletter