Auf Weltentdeckung

Der "Geomaster" für Nintendo DS verbindet Spaß mit nützlichem Wissen. Ein Spiel für alle Neugierigen
Auf Weltentdeckung

Na, gut aufgepasst in Erdkunde? Wo liegt die Türkei, wo befinden sich England, Deutschland und Frankreich? Das alles sind wahrscheinlich vergleichsweise noch einfache Fragen, die ihr vermutlich beantworten könnet. Aber könnt ihr die Länder und Städte auch auf einer Karte einzeichnen, in der keine Ländergrenzen zu sehen sind? Das ist deutlich schwieriger! Und bei "Geomaster" für Nintendo DS wird's noch kniffliger.

Dort seht ihr zum Beispiel Fotos von Sehenswürdigkeiten und müsst sie einer Stadt oder einem Land zuordnen. Oder euch werden Länderumrisse und Flaggen gezeigt und ihr sollt entscheiden, welche zusammen gehören. Beim Italien-Stiefel ist die Zuordnung noch recht einfach, aber welchen Länderumriss hat etwa Spanien?

"Geomaster" fordert euch heraus. Hier könnt ihr euer Wissen beweisen - oder einfach raten und dabei spielend lernen. Denn mit der Zeit prägt man sich die Umrisse, Flaggen und Infos zu den Ländern weltweit richtig gut ein. Euer Erdkunde-Lehrer wird staunen!

"Geomaster" für Nintendo DS. Tivola, ca. 25 Euro.

Auf Weltentdeckung

GEOlino-Newsletter