Spieletipp ICECOOL ist Kinderspiel des Jahres 2017

Das lustige Schnipp-Spiel ICECOOL ist zum Kinderspiel des Jahres 2017 gewählt worden! Wir stellen euch das Spiel vor.
ICECOOL Spiel

Schnippt euch zum Sieg!

Da sage noch einer, Schule sei uncool. Eiskalt schwänzen die Pinguinschüler den Unterricht und treiben sich auf der Suche nach einem Snack in der "Ice-School" herum. Diese besteht aus fünf Boxen, die ineinander gesteckt ein Spielfeld ergeben. Ist die Schule erst einmal aufgebaut, könnt ihr gar nicht anders, als eure Pinguin-Figuren über das Eis schlittern zu lassen.

Bei ICECOOL müsst ihr versuchen, eure Pinguin-Spielfiguren mit den Fingern geschickt durch die Schultüren zu schnippen, über denen Fische der eigenen Farbe hängen. Für jeden gefangenen Fisch bekommt ihr Karten mit wertvollen Siegpunkten.

Doch Vorsicht: Als "Hausmeister" versucht ein Spieler mit seinem Pinguin die anderen Figuren zu erwischen. So kassiert er deren Schülerausweise und erhält ebenfalls Siegpunkte. Das bringt extra Spannung ins Spiel.

Mit der richtigen Technik rutschen die Spielfiguren geradeaus, um die Kurve und können sogar über Wände hüpfen! Und mit etwas Übung sind auch coole Tricks möglich! Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

Die Figuren und das gesamte Spielmaterial sind liebevoll gestaltet und mit vielen kleinen Details versehen. Sogar der Spielplan ist außergewöhnlich: Er besteht aus fünf Boxen, die ineinander gesteckt werden und so einen 3D-Aufbau ergeben.

Spieleautor Brian Gomez verbindet eine originelle Spielgeschichte, eindrucksvolle Ausstattung, detailverliebte Illustration und fordernden Ablauf zu einem idealen Geschicklichkeitsspiel!

Kurzinfos zum Spiel:

  • Titel: ICECOOL
  • Autor: Brian Gomez
  • Verlag: Amigo (Dietzenbach)
  • Alter: ab 6 Jahren empfohlen
  • Spieldauer: ca. 30 Minuten
  • für 2 bis 4 Spieler
  • Preis: etwa 30 Euro
Familie spielt Videospiele auf der Konsole am Fernseher
Spiele
Spieletests
Wir testen für euch regelmäßig die neusten Games und Brettspiele. Hier findet ihr unsere Spieletipps!
GEOlino-Newsletter