Super Mario Paper Mario - Color Splash

Die schöne Insel Prisma ist in Gefahr! Übeltäter sind auf der Insel gestrandet und saugen nun die ganze Farbe aus der Landschaft. Helft Mario, den Unholden ein Ende zu setzen!
Paper Mario, Peach und Toad

Die Prinzessin und Toad haben schlimme Nachrichten für Paper Mario: Die Insel Prisma ist in Gefahr

In diesem Artikel
Gewinnspiel

Eines Nachts eilen Prinzessin Peach und Toad zu Marios Haus und bringen schlechte Nachrichten: In einem Brief von der Insel Prisma kam ein Papier-Toad - doch ohne jede Farbe oder Lebenszeichen. Schnell sind sich alle einig: Da stimmt etwas nicht!

Mysteriöse Dinge geschehen auf der Insel und nur Paper Mario kann mit seinem Farbhammer das Geheimnis um die verblassten Farben lüften und der Insel ihre Farbe zurück bringen. Also reisen Mario, Peach und Toad gemeinsam auf die Insel, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen und schon beginnt ein neues Abenteuer!

Die Story

Gemeinsam mit Prinzessin peach legt ihr mit eurem Pappschiff am Hafen der Insel Prisma an – eigentlich eine beliebte Urlaubsinsel. Denn Prisma glänzt eigentlich mit wunderschönen Bauwerken, weiten Strände und einem strahlenden blauen Himmel über dem glitzernden Meer.

Doch nun scheint die Insel auf den ersten Blick vollkommen verlassen und farblos zu sein.. Mit Entsetzen stellt Mario fest, dass irgendjemand alle Farbsterne aus dem Regenbogen-Brunnen gestohlen hat. Dies ist der Grund dafür, dass überall auf der Insel große weiße Flecken entstehen.

Schaut ihr euch in der Stadt "Port Prisma" um, trefft ihr schon bald auf die fiesen Shy Guys, die der Insel zusätzlich die letzte Farbe absaugen. Doch zum Glück trifft Paper Mario schon bald auf den freundlichen Farbeimer Fabian, der gemeinsam mit dem Farbhammer zu seinem wichtigsten Werkzeug im Spiel wird.

Gemeinsam mit Farbeimer Fabian und eurem Farbhammer könnt ihr der Inselwelt nun wieder Farbe geben, um neue Rätsel zu aktivieren und die Inselbewohner wieder zum Leben zu erwecken. Und natürlich müsst ihr dabei immer auf der Suche nach den sechs verlorenen Farbsternen sein - mit der Sternensuche kennt sich Mario schließlich aus!

Paper Mario Color Splash

In "Paper Mario Color Splash" muss Mario der Insel wieder zu Farbe verhelfen

Der Spielverlauf

Euer Ziel ist es nun, in jedem Level die kleinen Farbsterne zu ergattern. Mit ihnen könnt ihr neue Spielewelten und Level freischalten und die großen Farbsterne aktivieren, damit der Farbfluss auf der Insel wieder hergestellt werden kann.

Moment - Level? Ja, ihr habt tatsächlich richtig gelesen. In "Paper Mario - Color Splash" erwartet euch keine zusammenhängende Welt, sondern viele einzelne Episoden-Level, die ihr über eine große Weltkarte betreten könnt.

Erfahrungspunkte gibt es in "Mario Paper - Color Splash" nicht, stattdessen erhöht sich bei bestandenen Kämpfen das Fassungsvermögen von Marios Farbeimer. Auch praktische Begleiter, wie es sie beim ersten "Paper Mario" gab, gibt es diesmal nicht.

Stattdessen konzentriert sich das Spiel auf Knobeleien, Rätsel und die Erforschung der Inselwelt. So müsst ihr, um am Ende 100 Prozent des Spiels zu erreichen, nicht nurdie komplette Insel einfärben, sondern auch alle geheimen Pfade zu Minispiel-Levels finden, in denen ihr ordentlich Preise abräumen könnt.

Paper Mario Color Splash

Paper Mario untersucht die große Papier-Burg auf Prisma

"Paper Mario - Color Splash" ist mittlerweile zwar schon das fünfte Abenteuer der "Paper Mario"-sie, als erster Serienteil in HD überzeugt das Spiel allerdings auf der ganzen Linie. Jedes Objekt wirkt wie liebevoll aus Pappe und Papier hergestellt und nicht ein einziger Grafikfehler ist uns während des Spielens aufgefallen.

Auch die Musik bringt noch mehr Vergnügen ins Spiel, denn die Melodien werden von echten Instrumenten eingespielt und ergänzen den handgemachten Grafikstil somit perfekt, und ehe ihr es euch verseht, pfeift ihr den einen oder anderen Ohrwurm auch nach dem Ausschalten eurer Wii U noch vor euch hin...

Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Spiel "Paper Mario - Color Splash" für die Nintendo Wii U! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff "Paper Mario" an redaktion-online@geolino.de und beantwortet uns folgende Frage:

Mit welchem Werkzeug bringt Paper Mario wieder Farbe auf die Insel Prisma?

Bitte vergesst nicht, euren Namen und eure Anschrift mit anzugeben, damit wir euch im Gewinnfall das Spiel zusenden können. Teilnahmeschluss ist der 28. Dezember 2016. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Infos zu "Paper Mario - Color Splash"

Paper Mario Color Splash
Familie spielt Videospiele auf der Konsole am Fernseher
Spiele
Spieletests
Wir testen für euch regelmäßig die neusten Games und Brettspiele. Hier findet ihr unsere Spieletipps!
GEOlino-Newsletter