Konsolenspiel Mario Party 10

Mario und seine Freunde sind mit einem brandneuen Abenteuer zurück! In Mario Party 10 könnt ihr zu fünft gegeneinander antreten. Wir haben das Spiel für euch auf der Wii U getestet. Mit Trailer!
Mario Party 10

Mario und seine Freunde treten in Mario Party 10 gegeneinander an

Mario, Luigi, Prinzessin Peach und ihre Freunde erleben ein neues Abenteuer!

Während des Spiels macht Bowser höchstpersönlich Mario und seinen Freunden das Leben schwer. In den neuen Bowser-Party Spielen ist es nun zum ersten Mal möglich, dass jeweils ein Mitspieler in die Haut des Bösewichts schlüpfen und gegen die anderen Spieler antreten kann. Dabei muss die riesige Echse, die komplett über das Game-Tablet der Wii U gesteuert wird, den anderen Mitspielern möglichst viele Leben klauen.

Der Spielverlauf von Mario Party 10 funktioniert genau so wie schon in Mario Party 9: Alle Mitspieler sitzen während des Spiels in einem Fahrzeug, würfeln der Reihe nach und ziehen auf diese Weise über das Spielfeld bis das Ziel erreicht ist. Um zu gewinnen, muss man die meisten Sterne in den Minispielen und auf dem Spielfeld einzusammeln.

Hinter jedem Feld warten über 60 neue Minispiele, spezielle Würfel oder besondere Aktionen darauf, im Spielgeschehen mitzumischen. Durch einige neue Aktionen kann es dazu kommen, dass einige Mitspieler zwischendurch eine längere Zeit aussetzen müssen, wodurch das Spiel sich phasenweise unnötig in die Länge zieht.

Mario Party 10

Mario Party 10

Spiel-Cover Mario Party 10

 

Plattform: Nintendo Wii U

Genre: Sport & Spiel

Spieler: für bis zu fünf Spieler

Alter: ab 6 Jahren

Preis: ab 35 Euro

Mario Party 10: Neue Minispiele nach gewohntem Spielprinzip

Neu sind unter anderem die verschiedenen Spielbretter, wie beispielsweise die Unterwasser-Welt oder das Schloss von Bowser, die mit viel Liebe zum Detail eine große Portion Extra-Spaß ins Spiel bringen.

Eine der größten Neuerungen in Mario Party 10 ist aber die amiibo Party. Hier können die Spieler aus den beliebten Mario-Charakteren vor Spielstart wählen. Wenn ihr eure passende amiibo Figur einsetzt, erhaltet ihr ein zu dieser Figur passendes Spielbrett. Um Gewinner der amiibo Party zu werden, müsst ihr möglichst viele Sterne und Münzen einsammeln.

Alt bewährt ist das Design des Spiels: Mario-Fans wird es freuen zu hören, dass die verschiedenen Spielewelten in Mario Party 10 den typischen Mario-Grafiklook beibehalten.

Mario Party 10

Auch Bowser ist in Mario 10 wieder mit dabei und mischt das Spiel ordentlich auf

Fazit

Insgesamt fühlt sich das Spielen von Mario Party 10 so ähnlich an wie auch schon bei Mario Party 9. Alle Mitspieler sitzen wie gewohnt mit ihren Figuren in einem kleinen Mobil, das mal mehr oder weniger schnell über das Spielfeld tuckert. Zwischendurch lockern Minispiele oder besondere Ereignisse das Spielgeschehen auf, die vor allem mit mehreren Spielern Spaß machen.

Die gelungenste Neuerung ist die Bowser-Party, durch die bei mehreren Mitspielern noch mehr Spannung ins Spiel gebracht werden kann. Einen Online-Spieler Modus gibt es aber, wie auch schon beim Vorgänger, leider nicht.

Alle, die schon Mario Party 9 gern gespielt haben, werden dieses Spiel auf jeden Fall mögen!

Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
Spieletest
Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
Mario und Sonic machen Rio de Janeiro unsicher und treten bei den Olympischen Spielen gegeneinander an. Wir haben das Spiel für euch auf der Wii U getestet!
Captain Toad - Treasure Tracker
Spieletest
Captain Toad - Treasure Tracker
Im neuen Abenteuer muss sich Toad durch viele knifflige Level kämpfen, die voller Gefahren sind. Verborgene Schätze und Goldsterne warten auf euch. Mit Trailer!
Spieltipp: Die Sims 4
Spieletest
Spieltipp: Die Sims 4
Die Sims sind zurück! Wir haben das neue PC-Spiel Die Sims 4 für euch getestet. Ob das Spiel seinen Vorgänger Sims 3 nochmal toppen kann, lest ihr hier
GEOlino-Newsletter